Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:12


Luca Maroni

Sterne, Punkte, Trauben - oder Obstkörbe
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kle

  • Beiträge: 947
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Luca Maroni

BeitragDi 26. Jan 2021, 21:35

UlliB hat geschrieben:
Kle hat geschrieben:Übrigens stehen auf der Flasche auch noch 93 Doctor Wine - Punkte. Wer ist das nun wieder?

Daniele Cernilli, der war mal Chefredakteur vom Gambero Rosso, bevor er sich als Weinkritiker vor ein paar Jahren selbständig gemacht hat. Er scheint zumindest bislang nur italienische Weine zu bewerten, über seine Kriterien kann ich nichts sagen. Es fällt aber auf, dass er auch viele Weine im Preisbereich unter 10 Euro recht hoch in den 90ern bewertet.

Übrigens ist Doctor Wine nicht zu verwechseln mit dem Winedoctor, das ist Chris Kissack, der wiederum nur französiche Weine bewertet.

Seit ein paar Jahren wird die Kritikerszene halt ein wenig unübersichtlich :mrgreen:

Gruß
Ulli


ah, danke. Ich hatte schon an einen Zweitjob von Dr. Bob aus dem Dschungelcamp gedacht.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Luca Maroni

Offline

Judo

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:50
  • Wohnort: Bayern

Re: Luca Maroni

BeitragMi 27. Jan 2021, 12:48

Manchmal frag ich mich, wieviele „beste Weine Italiens“ es gibt :?: :)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Luca Maroni

BeitragMi 27. Jan 2021, 12:55

In diesem Weingut sehr viele :mrgreen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Luca Maroni

BeitragMi 27. Jan 2021, 13:45

Das ist einfach lächerlich und traurig zugleich :shock: .
Wenn ich lese der Wein hat 99 LM Punkte, dann heißt es für mich einfach folgerichtig, Finger weg davon.
Was mich aber erstaunt, Seite 9 schon, über einen hier im Forum sehr verachteten Weinkritiker :? .
Absolut bester Wein, was für eine tolle Kategorisierung, ich leg mich nieder :lol: .
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Luca Maroni

BeitragMi 27. Jan 2021, 14:08

Also ich verachte ihn nicht. Ich verwende lediglich seine Kritiken nicht als Maßstab für mich.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Luca Maroni

BeitragMi 27. Jan 2021, 14:59

Sauternes hat geschrieben:Was mich aber erstaunt, Seite 9 schon, über einen hier im Forum sehr verachteten Weinkritiker :? .
Absolut bester Wein, was für eine tolle Kategorisierung, ich leg mich nieder :lol: .

Verachtet sicher nicht. Eher nicht ernst genommenen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Luca Maroni

BeitragMi 27. Jan 2021, 15:25



Uiii, jaaaa! Das ist der, den ich als anderen Jahrgang auch schon mal probieren durfte, hat anscheinend bei LM ein Abo auf die Höchstpunktzahl! Ich hab damals in meinem Bewertungssystem 12 von 25 Punkten gegeben...
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Luca Maroni

BeitragMi 27. Jan 2021, 17:51

austria_traveller hat geschrieben:
Sauternes hat geschrieben:Was mich aber erstaunt, Seite 9 schon, über einen hier im Forum sehr verachteten Weinkritiker :? .
Absolut bester Wein, was für eine tolle Kategorisierung, ich leg mich nieder :lol: .

Verachtet sicher nicht. Eher nicht ernst genommenen.

Ja das stimmt, wollte erst verkannt schreiben und dann ist verachtet rausgekommen, war etwas falsch geraten.

Gruß Heiko
Offline

mossoma

  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:15

Re: Luca Maroni

BeitragDi 16. Mär 2021, 19:08

Ich hatte heute Lust auf ein Beef Tartare........kein ordentliches Brot zu Hause.....schnell zum Hofer.......

Da sehe ich eine Flasche Grande Alberone.......keine Ahnung was das für ein Wein sein soll....die Beschreibung finde ich sensationell....... :lol:

"Der Wein wird aus vier verschiedenen Traubensorten gewonnen: Teroldego aus dem Trentino, Cabernet aus dem Friaul, Merlot, Primitivo aus Apulien. Dieser Mix aus nördlicher Frische und südlichem Feuer verleiht dem Wein einen unvergleichlichen Charakter, der einfach allen schmeckt.
Die Trauben werden von Hand geerntet, entrappt und mazeriert. So entstehen die tiefrote Farbe, frische fruchtige Aromen und Gerbstoffe, die für Körper und Charakter sorgen. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur von 24 - 26 °C in Edelstahltanks. Dann verbringt der Wein einige Monate in Eichenfässern, bevor er in die Flasche kommt"

https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... one-2.html

Oh, Luca Maroni bewertet ihn mit 94 Punkten......mir eigentlich wurscht....Wein muss mir schmecken, nicht mehr und nicht weniger.

Der Primitivo, den er mit 99 Punkten bewertet hat taugt mir ja total gut

Also eine Flasche eingepackt....mal schauen was er kann......

Was soll ich sagen, 4,99 Euro und er mundet uns fantastisch zum Beef Tartare.....

Fruchtig, schöne Süße fast schon Marmeladig und die Tannine sind schön eingebunden....leichte Holznoten....meine Frau ist der Meinung er riecht nach Petrol
schmecken kann ich es nicht....riechen ja......nach 30 min im Glas verfliegt der Petrolgeruch.

Bild

Bild

Bild

Tom dem es egal ist, wenn sein Geschmack Mainstream ist
VorherigeNächste

Zurück zu Bewertungssysteme und Weinbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen