Aktuelle Zeit: Fr 14. Mai 2021, 20:52


Frage zu alkoholfreiem Wein

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 699
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Frage zu alkoholfreiem Wein

BeitragFr 16. Apr 2021, 16:24

Hier gibt es noch einige Informationen zum Thema: https://www.weinkenner.de/alholfreier-w ... ent-trend/

Grüße

dylan
Offline

Annie76

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 17:23

Re: Frage zu alkoholfreiem Wein

BeitragFr 16. Apr 2021, 18:00

Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir eine Serie Prisecci bestellt.

Danke für den Link Dylon. Einige der dort erwähnten Weine gehörten zu meinen Versuchsobjekten. Die hatten tatsächlich auch diesen Beigeschmack.
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 944
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Frage zu alkoholfreiem Wein

BeitragDi 20. Apr 2021, 21:50

Ich hatte mir auch letzte Woche gleich eine Kiste von den Prisecci bestellt und soeben konnte ich meine Neugier nicht länger zügeln und habe folgenden als ersten entkorkt:

Prisecco Cuvee Nr. 12 Schwarzriesling / Johannisbeerzweige (Manufaktur Jörg Geiger)

bestehend aus 60 % Traubensaft, Apfelsaft, Johannisbeerzweigen und Gewürzen.

Zu meiner Überraschung und Freude nicht wirklich süß, wenngleich durch die intensive Frucht natürlich schon eine geweisse leichte Süße da ist. Aber ich würde so nie auf die Idee kommen, dass da ausschließlich eigentlich süße Fruchtsäfte drinne sind.
Das Johannisbeeraroma ist sehr intensiv; insgesamt ist das Getränk sehr süffig und einfach nur lecker. :mrgreen:
Zum Essen allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, vielleicht noch zu einem Dessert, einem Frühstück oder Kuchen.

Aber als Solist wirklich um Längen besser als jede Limonade :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
Vorherige

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen