Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:10


Kaltwassersatz im Weinkeller?

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Kaltwassersatz im Weinkeller?

BeitragSo 23. Jun 2019, 18:20

Hallo Daniel,
sehr schön, so eine mobile Klimaanlage kann man immer gebrauchen,
wenn nicht im Weinkeller dann anderswo :D
Und jetzt kannst du wieder ruhig schlafen....
Aber im Ernst, du kennst deiner Keller noch nicht richtig, welche Temperaturen dich erwarten
weißt du somit auch nicht und so ist diese Entscheidung absolut vernünftig und fuer dich beruhigend.
Somit Glückwunsch und auch wenn du keinen begehbaren Kühlraum hast,
gesellst du dich , wie Bernd geschrieben hat , vielleicht mal ein halbes Stündchen zu deinen edlen Tropfen
und akklimatisierst dich ein wenig. Wer weiß welche Temperaturen uns nächste Woche draußen erwarten :?: :D
Nimm die Katzen mit , Puschel und Capitän kleiner Bär sind auch immer gerne im Weinkeller.
Puschel hat die Aufsicht :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Kaltwassersatz im Weinkeller?

BeitragSo 23. Jun 2019, 18:53

Hallo Adi,

ich war gerade schon Wein für einen Geburtstag nächstes Wochenende aussuchen, sind jetzt 18 Grad im Keller was echt beruhigend ist. Den Katzen ist es aber noch nicht geheuer da unten, komischer Kasten der laut ist und kalte Luft macht :lol:

Herr Dr. Richter alias MFR sagte zu mir: „die Weine gehen Ihnen bei den Temperaturen kaputt“, da konnte ich nicht mehr anders....nuff said :!:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Der Wein-Schwede

  • Beiträge: 582
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:28

Re: Kaltwassersatz im Weinkeller?

BeitragSo 23. Jun 2019, 19:08

Hallo Daniel,

das Kühlgerät hast Du in der letzten Stunde eingeschaltet, ich habe gehört dass über die nächsten Tage eine richtige Hitzewelle über Euch einrollen wird.
Und genau diese Tage habe ich meine Reise für die Ahr- und die Moselgegend geplant - puh, sonniges Wetter wünscht man immer im Urlaub…. aber 40 Grad muss es auch nicht sein. Ich denke wir werden keine lange Weinbergswanderungen machen.

Gruss
Rolf
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Kaltwassersatz im Weinkeller?

BeitragSo 23. Jun 2019, 19:23

Hallo Rolf,
... alles halb so wild,
an Mosel und Ahr gibt's in den Seitentälern jede Menge Wald.
Wandern muss sein, sonst hast du dir keinen Riesling verdient. :D
In den Rucksack Pappzylinder mit Gläser, Fl. Wasser, Fl. Riesling,
um die Fl. Kühlmanschetten und auf geht's :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Kaltwassersatz im Weinkeller?

BeitragMo 24. Jun 2019, 19:01

Der Wein-Schwede hat geschrieben:Hallo Daniel,

das Kühlgerät hast Du in der letzten Stunde eingeschaltet, ich habe gehört dass über die nächsten Tage eine richtige Hitzewelle über Euch einrollen wird.
Und genau diese Tage habe ich meine Reise für die Ahr- und die Moselgegend geplant - puh, sonniges Wetter wünscht man immer im Urlaub…. aber 40 Grad muss es auch nicht sein. Ich denke wir werden keine lange Weinbergswanderungen machen.

Gruss
Rolf



Hallo Rolf,

ja die 40 Grad muss man echt nicht haben, zumal wir hier erst im letzten Jahr eingezogen sind und ich den Keller noch nicht "kenne" wie Adi bereits erwähnte.

Wann seid ihr denn nun an der Mosel/Ahr?
Mietet euch am besten ein Kühlfahrzeug und kauft für die nächsten 3 Jahre ein :mrgreen:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Der Wein-Schwede

  • Beiträge: 582
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:28

Re: Kaltwassersatz im Weinkeller?

BeitragMo 24. Jun 2019, 19:33

Hallo Daniel,

wir fliegen morgen Nachmittag nach Düsseldorf und dann mit dem Mietwagen nach Ahr weiter.
Mittwoch Abend bis Freitag Mittag werden wir an der Mosel verbringen.

Gruß
Rolf
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Kaltwassersatz im Weinkeller?

BeitragMo 24. Jun 2019, 20:24

Super, ich wohne 20min von Düsseldorf entfernt in Richtung Mosel :idea:
Viel Spaß im Paradies, berichtet mal wie es war :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen