Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:29


Navinum - Alternativen

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

wein1980

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 10. Apr 2014, 14:46

Navinum - Alternativen

BeitragFr 9. Jan 2015, 21:55

Hallo,

nachdem Navinum kurzfristig entschieden hat, nur noch Weine Listen zu können welchen einen Barcode haben suche ich kurzfristig eine alternative App für's Iphone ( kostenfrei ) - Vorschläge / Erfahrungen ?

Danke und Gruss
Sebastian
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Navinum - Alternativen

BeitragSo 11. Jan 2015, 10:43

Hallo Sebastian,

IMHO gibt es nur eine sinnvolle Weindatenbank und das ist Cellartracker.com. Kein System enthält mehr Weine, Jahrgangstiefen und Bewertungen. Für CT gibt es diverse Apps, u.a. von CT selber. Dort kannst Du Weine per Barcode und manuell suchen. Nur per Foto/Etikett alleine funktioniert die Suche leider nicht.

VG
Dirk
Offline

Sebastian

  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:38

Re: Navinum - Alternativen

BeitragDo 15. Jan 2015, 15:26

Hallo Sebastian,

ich habe auch kürzlich das Update installiert und mir danach verduzt die Augen gerieben, als ich sah, dass die Funktion des Etiketten-Fotos nun verschwunden ist.

Der Hersteller schreibt allerdings:
Das Scannen von Weinflaschen-Etiketten (=Foto der Flaschenvorderseite) wurde in der neuen Version vorerst deaktiviert, weil wir diesen Service aktuell technologisch komplett überarbeiten, um bessere und zuverlässigere Ergebnisse zu liefern


Hoffentlich steht diese Funktion - mit ein wenig Geduld - im nächsten Update wieder zur Verfügung.
Gruß
Sebastian
Offline

wein1980

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 10. Apr 2014, 14:46

Re: Navinum - Alternativen

BeitragFr 16. Jan 2015, 20:59

HI Sebastian,

ich habe denen jetzt auch schon drei Emails geschrieben, bis auf die 0815 Antwort, dass dies überarbeitet wird kam nichts zurück. Was ich nicht verstehe - die reine Barcode Funktion - Sie bringt doch nichts ? Die wenigsten Weine haben eine Barcode....dabei hat sich die App eigentlich ausschließlich über die Kamerafunktion ausgezeichnet... :?
Offline

wein1980

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 10. Apr 2014, 14:46

Re: Navinum - Alternativen

BeitragFr 8. Jan 2016, 23:06

Für alle die noch Interesse daran haben- Vivino heißt die App, die genau das verkörpert, dass Navinum einmal war. Scannung ohne Barcode möglich. Zuverlässig, einfach und modern.

VG
wein1980

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen