Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:57


Keller zu trocken

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

patB

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 24. Dez 2012, 14:44

Keller zu trocken

BeitragMo 24. Dez 2012, 17:49

Hallo Weinfreunde

Ich habe ein grosses Problem: Durch unseren Keller verlaufen die Rohre von der Heizung im ganzen Haus. Beim Einzug dachte ich, das sei kein Problem, dafür habe ich ja meine zwei Klimaschränke, die bieten Platz für 250 Flaschen.
Nun, die Temperatur ist auch kein Problem, aber die Luft ist so trocken, dass der Klimaschrank es nur auf ca. 30-35% schafft.

Ich gebe zu, ich wollte bei der Anschaffung sparen und habe mich für die günstigen Modelle von Bernardi entschieden (haben im vorherigen Keller ihren Dienst auch super gemacht).

Hat jemand von euch einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen? Hätte ein hochwertigerer Weinklimaschrank ähnliche Probleme, bei einer so trockenen Umgebung?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten allerseits.
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Keller zu trocken

BeitragMo 24. Dez 2012, 17:59

Grosse Schwamm :?: :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Keller zu trocken

BeitragDi 25. Dez 2012, 18:05

Schwamm vielleicht nicht, aber Töpfe mit solchen Feuchtigkeit aufnehmenden Steinchen aufstellen, wie sie für manche Zimmerpflanzen verwendet werden - und regelmäßig "gießen"...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen