Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:41


WEINAUSSCHANKSYSTEME - perfekter Erhalt des Weines

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Vino-Barista

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 7. Nov 2011, 15:21

WEINAUSSCHANKSYSTEME - perfekter Erhalt des Weines

BeitragMo 7. Nov 2011, 17:15

Enomatic bekommt einen Mitspieler, der das Weintrinken "wine by the glass" verbessern wird. Ein Gerät, dass bereits seit Jahren in Japan am Markt ist, möchte auch nach Deutschland kommen. Der Korken wird unter Stickstoff ausgewechselt und ermöglicht dann, dass Ausschenken im Stickstoffumfeld, ohne das der Wein in der Flasche jemals mit Sauerstoff in Berührung kommt. Somit können hochwertige Weine endlich auch im Glass angeboten werden und die Lagerung des Restweines ist so, als hätte man die Flasche nie geöffnet. Schaut Euch mal http://www.whynot-btg.com oder http://www.vino-barista.com an. Was denkt Ihr!
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: WEINAUSSCHANKSYSTEME - perfekter Erhalt des Weines

BeitragMo 7. Nov 2011, 19:23

Totaler Quatsch. Da häng ich höchstens ne Flasche Aldiwodka rein. :twisted: Null Stil und für den Weinliebhaber völlig unbrauchbar. Da kauf ich mir lieber halbe Flaschen der edleren Tropfen und nen BiB für dir große Grillparty im Sommer.
Viele Grüße

Aloys
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: WEINAUSSCHANKSYSTEME - perfekter Erhalt des Weines

BeitragMo 7. Nov 2011, 19:32

Ob's totaler Quatsch ist, will ich mal dahin gestellt sein lassen; aber für einen Normalhaushalt ist so ein System ja sicher overdone und wohl auch zu teuer (kauf ich für den Gegenwert doch lieber Wein). Für die Gastronomie, wo sich offener Wein nicht so schnell dreht, ist das sicher eine gute Sache. Worin nun genau der Unterschied zu den bereits existierenden Ausschanksystemem besteht, hab ich nicht verstanden.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

slowcook

  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:48

Re: WEINAUSSCHANKSYSTEME - perfekter Erhalt des Weines

BeitragMo 7. Nov 2011, 20:17

Ein Gerät, dass bereits seit Jahren in Japan am Markt ist, möchte auch nach Deutschland kommen. Der Korken wird unter Stickstoff ausgewechselt und ermöglicht dann, dass Ausschenken im Stickstoffumfeld, ohne das der Wein in der Flasche jemals mit Sauerstoff in Berührung kommt.


Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der 11.11. und somit die Narrenzeit naht... Wolln mer das Gerät reinlasse :?: :?:

Ich für mein Teil mag es ausserordentlich gern, wenn mein Wein über Tage mit Sauerstoff in Berührung kommt :!:

Schank- oder schalkhafte Grüsse
Werner
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: WEINAUSSCHANKSYSTEME - perfekter Erhalt des Weines

BeitragDi 8. Nov 2011, 08:28

Wie Susa ja schon sehr gut erklärt hat, ist so ein Gerät für die Gastronomie sicherlich eine tolle Sache - wahrscheinlich am ehesten für mittelpreisige Weine, die man glasweise verkauft und wo eine Flasche üblicherweise nicht in einem Tag leer wird. Für den privaten Weinfreund halten sich meiner Ansicht nach die Anwendungsmöglichkeiten eher in Grenzen ;)

Solche Systeme gibt es aber schon seit Jahrzehnten bei uns, welche Vorteile das neue gegenüber diesen bietet (falls überhaupt), müsste uns der Threadstarter noch erklären. Kostengünstiger? Wartungsfrei?

Grüße,
Gerald

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen