Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 03:17


Weinklimaschrank für Holzkisten - Tipp?

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

BeniZürich

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 15:49

Weinklimaschrank für Holzkisten - Tipp?

BeitragSa 31. Jul 2021, 15:54

Hi Weinfreunde

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Weinklimaschrank zur Lagerung von OHK's. Unter anderem auch für 12er OHK's.

Wer kann mich mit einem Produkttipp unterstützen?

Ich besitze zwar bereits zwei Klimaschränke, jedoch für ent-kistete Weine. Der neue Keller lässt eine permanente, langjährige Lagerung von OHK's nicht zu.

Merci für Eure Unterstützung - Santé
Beni
Offline

Fasano

  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:43

Re: Weinklimaschrank für Holzkisten - Tipp?

BeitragSa 31. Jul 2021, 16:31

Wenn schon Klimaschränke, dann Flaschen aus OHK entnehmen, einlagern fertig. OHK sepperat trocken lagern.
Holz im Klimaschrank schimmelt sowieso.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 4978
  • Bilder: 14
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Weinklimaschrank für Holzkisten - Tipp?

BeitragSa 31. Jul 2021, 18:16

...da würde ich doch eher den Klimaraum empfehlen, der mit einem entsprechenden Klimagerät incl. Be- und Entfeuchtungsanlage auf 14 °C und 60 % rel. Luftfeuchte gehalten wird... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron