Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 11:53


Weinklimaschrank ohne Angeberfaktor

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 4811
  • Bilder: 13
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Weinklimaschrank ohne Angeberfaktor

BeitragMi 6. Jan 2021, 20:57

Lateralus hat geschrieben:Da die Tür sowieso demontierbar ist, traue ich mir zu sie mit schwarzer Folie zu bekleben.

...warum nicht umspritzen?
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Lateralus

  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 26. Okt 2015, 21:03
  • Wohnort: Wien

Re: Weinklimaschrank ohne Angeberfaktor

BeitragMi 6. Jan 2021, 21:42

Nur darum weil ich das selber nicht kann, und es mit der Spraydose auch nicht vernünftig wird.
Folieren kann man zu Hause.
Offline

Zaccetti

  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 20. Mai 2021, 10:39

Re: Weinklimaschrank ohne Angeberfaktor

BeitragMo 5. Jul 2021, 16:19

Hallo zusammen

Meine Frage hat nicht wirklich mit dem Thread zu tun, wollte aber dafür auch keinen neuen aufmachen weil die Frage vieleicht auch bisschen doof ist ^^.

Kann man die Holzkisten öffnen und so in ein Weinklimaschrank stellen? Warum sollte ich das machen? Nun mein Klimaschrank ist ziemlich gross und ich habe noch zu wenig Wein das er gefüllt ist, jetzt dachte ich mir ich stelle einfach die ganz Holzkiste rein, damit ist es georndet und der Wein leicht auffindbar. Klar braucht man so mehr Platz.
Mir geht es mehr darum wegen dem Holzgeschmack, würdet ihr die Holzkisten drausen lassen?

Lg
Offline

stollinger

  • Beiträge: 978
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Weinklimaschrank ohne Angeberfaktor

BeitragMo 5. Jul 2021, 18:15

Wenn die Holzaromen über die Luft, durch den Korken in die Flasche herein könnten, müssten die Weinaromen auch auf dem gleichen Weg heraus kommen. In meinem Keller riecht es aber nicht so. Deshalb meine Meinung: Wenn du den Korken nicht gerade mit schimmeliger Pappe abwischt ist es egal, in welchem Material du deine Flaschen lagerst.
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen