Aktuelle Zeit: Mo 21. Jan 2019, 16:43


suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3625
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragSa 5. Jan 2019, 23:55

graves hat geschrieben:...Den Fehler machen die Winzer, die meinen, ihre Wein in unüblichen Flaschenformen abfüllen zu müssen....


Ganz unabhängig von der Klimaschrankfrage bin ich genau dieser Meinung! "Visuell-künstlerisch" gesehen kann sich jeder Winzer, der es denn nötig zu haben glaubt, auf dem Etikett hinreichend austoben. Spezielle Flaschenformen, die noch jenseits des Bocksbeutels die "normalen" Formate überschreiten, sind inclusive der vielfach üblichen GG-Monsterpullen für meinen Geschmack so überflüssig wie ein Kropf.

Und wenn mal eine Flasche von Wegeler nicht in den avisierten Schrank passen sollte, kann man diese Pulle ja ausnahmsweise dort lagern, wo man seine Weine vor dem Erwerb des Schranks schon immer gelagert hat....... :oops: ;) :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragSo 6. Jan 2019, 13:41

Bernd Schulz hat geschrieben:Und wenn mal eine Flasche von Wegeler nicht in den avisierten Schrank passen sollte, kann man diese Pulle ja ausnahmsweise dort lagern, wo man seine Weine vor dem Erwerb des Schranks schon immer gelagert hat....... :oops: ;) :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd


Hallo Bernd,

es sind leider nicht nur die Flaschen von Wegeler, sondern zb auch von Loersch, Steinmetz, Van Volxem, R.Haart, Spreitzer, Dr Hermanns, Seehof, Clüsserath-Eifel, Schloss Vollrads, Dr Loosen, Martin Müllen.......da hat die Toleranz irgendwo sein Ende erreicht :mrgreen:

graves hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!.


Ich danke dir, werde berichten ob es tatsächlich einen passenden Kühlschrank auf dem Markt gibt :lol:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragFr 11. Jan 2019, 22:11

Ich habe 2 interessante Modelle gefunden wo 35cm Flaschen reinpassen.
Es ist zum einen der mQuvée Weinkühlschrank - WineExpert 12 (silber) oder mQuvée Weinkühlschrank - WineExpert 24 (black).

Der mit 24 Flaschen gefällt mir eigentlich am besten :idea: Made in Sweden.

Gruß,

Daniel

PS: werde jetzt keine Händler-Links reinstellen ;)
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen