Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:32


Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten?

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

eggerp

  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 21:57

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragDo 15. Aug 2013, 12:58

Wenn es bei uns Gerichte vom Rind gibt, dann serviere ich meist den MERLOT IGT delle Venezie, weil er einfach hervorragend zu rotem Fleisch passt. Seine würzig-elegante Struktur harmoniert hier perfekt zu pikant gewürztem Kalbfleisch und außerdem hat man im Abgang eine lange Note von Moos und Konfitüre. Ein wirklich sehr edler Wein mit einer interessanten Aromakombination.
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragDo 15. Aug 2013, 16:21

Welchen?

Es gibt zahlreiche MERLOT IGT delle Venezie, von denen einige vom Discounter womöglich grausig sind. Welcher ist denn zu empfehlen?
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragDo 15. Aug 2013, 19:49

Keine Zigeunersauce, ist VERBOTEN :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragDo 15. Aug 2013, 20:08

@eggerp
ich würd mal den Texter wechseln ;) ;)

nix für ungut
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragFr 16. Aug 2013, 00:11

susa hat geschrieben:@eggerp
ich würd mal den Texter wechseln ;) ;)

nix für ungut



Oeps 3500!!
gratuliere :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragFr 16. Aug 2013, 08:08

Irgendwie erinnert mich der post von "eggerp" an diesen thread:
http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=113&t=2779
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragSo 20. Apr 2014, 16:48

Hallo!

Vor einiger Zeit wollte ich mal ein traditionelles süd-französisches Essen kochen und bin auf Cassoulet gestoßen. Da gab es dann auch noch die Grande Confrerie Cassoulet Castelnaudary mit einem authentischen Rezept:
http://www.confrerieducassoulet.com/la-recette.html
Mit einiger Mühe fand ich alle Zutaten und machte mich ans Werk, Bald schon zu zogen wunderbare Gerüche durch die Wohnung.
Es gab aber ein Problem; Das Essen wurde auf dem Teller und im Topf immer mehr. Es war wohl das schwerste Essen, was ich jeh auf dem Teller hatte.
Nach zwei Tagen habe ich die Sache eingefroren und gehofft, dass es im Winter besser passt. Das war dann aber nicht der Fall und so habe ich die Sache entsorgt. Was aber beeindruckt hatte, waar der tolle Geschmack.
Daran erinnerte ich mich wieder, als ich das Rezept von Susa las:
http://www.verkostungsnotizen.net/rez_d ... 65&perm=NO
Zu dem Gericht gibt es zahllose Rezepte. Da ich es nicht so kompliziert wollte und keine Pilze, habe ich mich für dieses entschieden:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/dr ... 93782.html
Geändert habe ich daran, dass ich keinen Speck nahm, sondern 100 gr Salami und Rosmarin zufügte und die Oliven auf 200 gr reduzierte und gleich mit kochte. Das Bouquet garni habe ich auch weg gelassen.

Den Göttern sei es getrommelt, auf dem Bauch vom Buddha: Ein ungemein schmackhaftes,rezentes Gericht, SUPER LECKER.
Dazu passte dieser Wein bestens:

Bild

Brusset.jpeg


Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

TimoWeber84

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:40

Re: Welcher Stil zu kräftigen, würzigen Rindfleischgerichten

BeitragMo 21. Apr 2014, 15:13

Rebsorte: Negroamaro

Passt sehr gut, schon oftmals ausprobiert ;)
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron