Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:57


Welchen Wein zum gegrillten Hähnchen

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Welchen Wein zum gegrillten Hähnchen

BeitragMo 13. Mai 2013, 18:32

Mir passt zum gegrillten (idealerweise geBBQten) Huhn oder Hummer am besten australischer Chardonnay, aber nicht das neumodische Kling-Klang-Mineralikgeraffel, sondern die fetten Fruchtmonster mit sattem Holz aus der guten, alten Zeit. Europaeische Weine sind mir da zu subtil.

Cheers,
Ollie
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Welchen Wein zum gegrillten Hähnchen

BeitragMo 13. Mai 2013, 19:16

Huhn naturel?
Yquem! :mrgreen:
Offline

bauschaumuhu

  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
  • Wohnort: Monnem

Re: Welchen Wein zum gegrillten Hähnchen

BeitragDi 28. Mai 2013, 22:14

Wollte noch berichten:

Wir hatten dann das Huhn und das Wildschwein hintereinander und nicjht parallel.
Zum Huhn gab's dann einen Chardonnay, hat bestens harmoniert.
Das Wutzje wurde dann mit einem Ripasso versenkt. war auch gut.

Danke nochmal für eure Anregungen! Tolles Forum.
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen