Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:29


Vor- und Nachspeise gesucht

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Andinaldo

  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:40

Re: Vor- und Nachspeise gesucht

BeitragMi 14. Nov 2012, 22:16

Liebe susa, wie versprochen noch mein Bericht über das dank deiner Hilfe erstellte Menü. Leider habe ich in der Hektik der Vorbereitungen keine Fotos gemacht.

Von der Steckrübenmousse waren alle sehr begeistert. Ich hatte die am Abend vorher bereits zubereitet und dann über Nacht kaltgestellt. Bereits als die die Würfel der Steckrübe in etwas Sahne und Brühe gekocht habe, fand ich den natürlichen Geschmack der Steckrübe schon wahnsinnig gut. Die Steckrübe werde ich jetzt definitiv öfters zubereiten. Serviert haben wir dann die Steckrübenmousse - wie auch im Originalrezept- mit einem kräftig abgeschmeckten Salat. Dazu getrunken haben wir eine Dönnhoff Riesling trocken. Den haben wir im Anschluss dann zur Kürbisessenz geleert. Hat super zu beiden Gerichten gepasst. Die Kürbisessenz hat ebenfalls wunderbar geschmeckt und wird alsbald wiederholt. :-)

Nach diesem gelungenen Abend, Dir liebe Susa nochmals einen ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Tipps, Hinweise und nicht zu letzt für das Bereitstellen der Rezepte.

Viele herzliche Grüße

Andreas
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vor- und Nachspeise gesucht

BeitragDo 15. Nov 2012, 11:30

Das freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Danke für den Bericht; ist ja fast als ob ich dabei gewesen wäre. Das ist das Gute an der Steckrübenmousse, man kann sie prima einen Tag vorher zubereiten. Das entspannt am Tag selber ungemein.

liebe Grüße
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen