Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:03


Der Wein zum Hundefutter

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Der Wein zum Hundefutter

BeitragMo 19. Mär 2012, 20:48

http://www.businessweek.com/articles/20 ... taste-test

irgendwie fand ich das nicht witzig, weswegen ich es nicht unter Humor gepostet habe, vor allem der arme Dönnhoff tat mir leid, zum Hundeleckerli (wenn auch zum Testsieger), aber damit Eure Hunde nicht leben wie'n Hund ... :?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragMo 19. Mär 2012, 21:59

Gut, dass Torsten unterwegs ist. Ich will mir die Spätfolgen für Lucy gar nicht erst ausmalen. Unter Humor hätte es echt nicht gepasst. Da fehlt die Abteilung "Absurd".
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragMo 19. Mär 2012, 22:31

Da fehlt die Abteilung "Absurd".


Nee, eher die Abteilung "unerträglich pervers"!

Wenn ich so etwas sehe/lese, fällt mir erst einmal die Kinnlade ganz weit herunter :( .

irgendwie fand ich das nicht witzig


Das spricht sehr für dich, liebe susa!

Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht, aber.... :?: :oops: :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragDi 20. Mär 2012, 08:28

Moin, moin,

man gut, daß unser(e) Hunde nicht so auf Wein stehen (standen). Die Kombinationen sind schon schräg, wohl dem Ziel vieler Journalisten geschuldet, immer mal wieder ein neues Thema zu bringen. Da bleiben wir lieber bei Trockenfutter zum Wasser für die Vierbeiner. Persönlich finde ich die Speisen nicht wirklich einladend.

Aber es soll ja Hunde geben, die Wein lieben. Zumindest wenn man C. S. Henn und seinen Italienromanen glauben darf.

Schade ist ja eigentlich nur, daß wir jetzt mit unseren Klicks auf den Link das alles noch etwas unterstützt haben. Was soll's, dafür ist das Netz ja auch irgendwie da.

Schöne Grüße

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragDi 20. Mär 2012, 12:15

WoFu hat geschrieben:Da bleiben wir lieber bei Trockenfutter zum Wasser für die Vierbeiner. Persönlich finde ich die Speisen nicht wirklich einladend.


Sehe ich genauso, bei uns gibt's auch nur Trockenfutter, gelegentlich mit ein paar Essensresten aufgepimpt! :lol:

Mal ganz abgesehen davon, dass das Ganze wenig witzig und eher respektlos ggü. dem Winzer ist, frage ich mich allerdings auch: Wer tut sowas seinem Hund an!! :cry:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragDi 20. Mär 2012, 13:22

Hallo,

mein Hund (der gute ist Allergiker) bekommt überwiegend frisches Pferdefleisch oder Wildabschnitte von einem befreundeten Jäger mit gekochten Kartoffeln und Kartottenbrei. Dazu eine Kräuter-/Obst-Mischung und Oliven bzw. Agarnöl. Am Wochenende dann häufig Thunfisch (der vom Zoll wegen falscher Deklaration beschlagnahmt wurde das Kg für 2 Euro; leider für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet).

Und mein Hund scheint restsüße Rieslinge zu mögen, als neulich ein Glas umgekippt ist war die alte Schlabberschnute sofort zur Stelle und hat die Pfütze aufgeschlabbert.

PS: Nein, der hier verlinkte Artikel ist wirklich LUSTIG, denn dort geht es nicht um eine Empfehlung, wie Hundefutter mit dem passenden Wein Hunden kredenzt werden könnte, sondern wie die Kombination dem menschlichen Verkoster schmeckt (Zitat: How does gourmet dog food taste to a human palate?).

Damit soll wohl nur gezeigt werden, dass manches Luxushundefutter durchaus auch für Menschen geeignet sein könnte. ich würde das Futter, dass ich meinem Hund zubereite zur Not auch selbst essen (allerdings das Fleisch dann gekocht).. :lol:

Beste Grüße

Nikolai
Bild
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragDi 20. Mär 2012, 13:52

Weinschlumpf hat geschrieben:Hallo,

mein Hund (der gute ist Allergiker) bekommt überwiegend frisches Pferdefleisch oder Wildabschnitte von einem befreundeten Jäger


Hallo Nikolai,

auch Wildschwein (roh)? Habe ich bisher immer vermieden, weil's für den Hund nicht so gut sein soll!
Was für einen Hund hast Du denn?

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragDi 20. Mär 2012, 14:02

Mich wundern auch die "Rezepte" von Nikolai. Da fehlen meiner Meinung nach die Mineralstoffe aus den Knochen, auf die der Organismus eingestellt ist. Das Hundefutter mag ja unappetitlich aussehen, von der Nährstoffzusammensetzung sollte es aber schon passen. Schon in Hinblick auf US-Schadenersatzrecht (wenn der Wuffi wegen falscher Ernährung nach kommerziellen Hundefutter krank wird, gibt es schon eine 100-Millionen-Euro-Klage von Fagan & Co :shock: ).

Grüße,
Gerald
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragDi 20. Mär 2012, 15:24

Dilbert hat geschrieben:
Weinschlumpf hat geschrieben:Hallo,

mein Hund (der gute ist Allergiker) bekommt überwiegend frisches Pferdefleisch oder Wildabschnitte von einem befreundeten Jäger


Hallo Nikolai,

auch Wildschwein (roh)? Habe ich bisher immer vermieden, weil's für den Hund nicht so gut sein soll!
Was für einen Hund hast Du denn?

Gruß,
Jochen


Hallo Jochen,

generell gebe ich meinem Harry ( 50kg schwerer Bernhardiner-Schäferhund Mischling) kein rohes Schweinefleisch. Meist handelt es sich um Abschnitte vom Hirsch. Und natürlich bekommt er regelmäßig einen schönen Knochen von der Keule oder ein Schulterblatt zum Kauen. Und wenn er Glück hat, bekommt er eine Katze zu fassen und frisst sie direkt mit Stumpf und Stiel auf, da stimmt dann auch die Nährstoffzusammensetzung :twisted: :lol: .

Viele Grüße

Niko

PS: Ich mag Katzen sehr, meine Katze ist trotz der angebotenen Nahrung immerhin 21 Jahre alt geworden..
Bild
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Der Wein zum Hundefutter

BeitragDi 20. Mär 2012, 15:56

Frage nur, weil wir auch ab und zu Wild vom Jäger bekommen, wird dann selbst zerlegt - bei Hirsch und Reh hab ich die Sehnen ab und zu schon mal auf der Wäschleine getrocknet, ist für unsere Hündin das Größte, wenn's die gibt! Bin aber vorsichtig mit Schweinefleisch, habe unserer Hündin (Großer Münsterländer) bisher auch kein abgekochtes Wildschwein gegeben, mir blutet regelmäßig das Herz, wenn ich die Reste vom Ausbeinen wegwerfen muss. Katzen wären wohl auch eine willkommene Zwischenmahlzeit, bis jetzt hatten wir jedoch Glück (bzw. die Katzen) und sie hat noch keine erwischt!! :oops:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Nächste

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen