Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 23:25


Kochwein

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 591
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Kochwein

BeitragSa 11. Apr 2020, 19:21

amateur des vins hat geschrieben:Ich werde trotzdem nichts einlagern. :mrgreen:
Ja, und mit was kochst du dann zukünftig?

SCNR
Oswald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 2114
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Kochwein

BeitragSa 11. Apr 2020, 19:39

OsCor hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Ich werde trotzdem nichts einlagern. :mrgreen:
Ja, und mit was kochst du dann zukünftig?
Hmmm, laß' mich nachdenken...
Mit einer weiteren, noch zu findenden Neuentdeckung! Diese Vielfalt im Kochweinsegment ist faszinierend, ist sie nicht? :lol:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3366
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Kochwein

BeitragSa 11. Apr 2020, 20:18

...wie meinte doch schon Loriot? "Das ist Qualität! Einer wie der andere!" :o
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3366
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Kochwein

BeitragSa 20. Jun 2020, 19:37

Geschenkflasche, war für eine Burrito-Füllung i.O.:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3366
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Kochwein

BeitragSa 27. Jun 2020, 16:25

...und wieder mal ein Kochweinchen, das zum reinen Trinkgenuß auch so gar nicht mal soo schlecht ist. Vielleicht sollte ich auch mal einen der "richtigen" Weine von Edlmoser probieren...

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 3163
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Kochwein

BeitragSa 27. Jun 2020, 17:38

EThC hat geschrieben:...und wieder mal ein Kochweinchen, das zum reinen Trinkgenuß auch so gar nicht mal soo schlecht ist. Vielleicht sollte ich auch mal einen der "richtigen" Weine von Edlmoser probieren...

Hallo Erich,

ist das der Edlmoser aus Liesing, einem Ortsteil von Wien? - Bei dem war ich mal vor drei Jahren im Heurigen, da fand ich damals die Weine ziemlich gut (ich hatte da allerdings nur Weißwein im Glas, nach meiner Erinnerung gab es alleine vier Varianten vom Wiener Gemischten Satz). Na ja, da mag die Erinnerung vielleicht etwas zu positiv sein, der Heurige ist wirklich sehr schön, das Essen war gut, und der wunderschöne Sommerabend endete ziemlich feuchtfröhlich :oops:

Wenn ich mal wieder nach Wien kommen sollte, würde ich da jedenfalls gerne wieder vorbeischauen.

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3366
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Kochwein

BeitragSa 27. Jun 2020, 18:26

UlliB hat geschrieben:ist das der Edlmoser aus Liesing, einem Ortsteil von Wien?

Ja, das ist im Prinzip das gleiche Gut, die "Læssiger"-Weine werden nur als separate Linie über den LEH vermarktet und die Trauben für die roten Varianten sowie den GV kommen auch nicht aus Wien, vermutlich Zukauf. Die Postadressen der beiden Gesellschaften sind zwar unterschiedlich, es sind aber nur zwei sich kreuzende Straßen, die beide das Weingut begrenzen...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen