Seite 1 von 1

Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 15:06
von patriktakesphotos
Hallo liebes Weinforum!

Ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag und ich bin direkt direkt auf der Suche nach gleichgesinnten im Raum Stuttgart.

Gibt es eine Weinfreunde-Gruppe, die sich (mehr oder weniger) regelmäßig trifft und gemeinsam Verkostet? Muss es doch eigentlich .... so klein ist Stuttgart doch nicht. Und wenn nein: gibt es Interesse, etwas derartiges zu starten?

Ich bin zwar trotz meiner 34 Jahre noch grün hinter den Ohren was Wein angeht und mein Weinkeller ist mit ca. 130 Flaschen eher noch ein Weinregal, aber irgendwo fängt man nun mal an. Als Exil-Pfälzer ist mein Sortiment Riesling-lastig, aber ein paar nette Italiener sind auch schon mit an Board.

Bin gespannt ob sich eine kleine Gruppe findet,

Grüße aus Stuttgart,

Patrik

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 15:51
von EThC
patriktakesphotos hat geschrieben:Ich bin neu hier
Willkommen! :D
patriktakesphotos hat geschrieben:Gibt es eine Weinfreunde-Gruppe, die sich (mehr oder weniger) regelmäßig trifft und gemeinsam Verkostet? Muss es doch eigentlich .... so klein ist Stuttgart doch nicht. Und wenn nein: gibt es Interesse, etwas derartiges zu starten?
...unsere Münchner Blindtasting-Gruppe hatte ihre Initialzündung auch hier, insofern: good luck!

Ansonsten freue ich mich auf entsprechende Berichte! Über die 130 Flaschen aus dem derzeitigen Weinregal ebenso wie über solche von der anvisierten Gruppe...

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2022, 16:18
von patriktakesphotos
Danke für die Willkommensgrüße :)

Das motiviert schonmal, dass es auch bei anderen schon geklappt hat. Um mal etwas Werbung zu machen (hehe) werf ich mal eine schöne Weißburgunder Magnum 2014 (links) ins rennen, die ich nicht unbedingt alleine trinken möchte ;)

Damit gab es auch schon einen kleinen Einblick in meinen Keller 8-)

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 09:30
von patriktakesphotos
Immernoch offen das Thema. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand :)

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 12:25
von EThC

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 18:55
von patriktakesphotos
Das war ein super Tipp! Danke dir!

EThC hat geschrieben:...alternativ mal hier schauen:

https://www.schnutentunker.de/probieren ... probieren/

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 03:13
von Weinschlürfer
Ich organisiere im Raum Karlsruhe regelmäßig etwas...

Wer Interesse hat... melden :)

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 07:54
von EThC
patriktakesphotos hat geschrieben:Das war ein super Tipp!
...würde mich freuen, wenn was zsamm geht! :D

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2024, 23:28
von mthShax
Servus - ist das Thema hier noch aktuell?
Falls ja, würde ich mal Interesse anmelden :-)