Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 04:15


Weingruppe Stuttgart

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

patriktakesphotos

  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 15:37

Weingruppe Stuttgart

BeitragSa 13. Aug 2022, 14:06

Hallo liebes Weinforum!

Ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag und ich bin direkt direkt auf der Suche nach gleichgesinnten im Raum Stuttgart.

Gibt es eine Weinfreunde-Gruppe, die sich (mehr oder weniger) regelmäßig trifft und gemeinsam Verkostet? Muss es doch eigentlich .... so klein ist Stuttgart doch nicht. Und wenn nein: gibt es Interesse, etwas derartiges zu starten?

Ich bin zwar trotz meiner 34 Jahre noch grün hinter den Ohren was Wein angeht und mein Weinkeller ist mit ca. 130 Flaschen eher noch ein Weinregal, aber irgendwo fängt man nun mal an. Als Exil-Pfälzer ist mein Sortiment Riesling-lastig, aber ein paar nette Italiener sind auch schon mit an Board.

Bin gespannt ob sich eine kleine Gruppe findet,

Grüße aus Stuttgart,

Patrik
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 6326
  • Bilder: 20
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragSa 13. Aug 2022, 14:51

patriktakesphotos hat geschrieben:Ich bin neu hier
Willkommen! :D
patriktakesphotos hat geschrieben:Gibt es eine Weinfreunde-Gruppe, die sich (mehr oder weniger) regelmäßig trifft und gemeinsam Verkostet? Muss es doch eigentlich .... so klein ist Stuttgart doch nicht. Und wenn nein: gibt es Interesse, etwas derartiges zu starten?
...unsere Münchner Blindtasting-Gruppe hatte ihre Initialzündung auch hier, insofern: good luck!

Ansonsten freue ich mich auf entsprechende Berichte! Über die 130 Flaschen aus dem derzeitigen Weinregal ebenso wie über solche von der anvisierten Gruppe...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

patriktakesphotos

  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 15:37

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragSa 13. Aug 2022, 15:18

Danke für die Willkommensgrüße :)

Das motiviert schonmal, dass es auch bei anderen schon geklappt hat. Um mal etwas Werbung zu machen (hehe) werf ich mal eine schöne Weißburgunder Magnum 2014 (links) ins rennen, die ich nicht unbedingt alleine trinken möchte ;)

Damit gab es auch schon einen kleinen Einblick in meinen Keller 8-)
Dateianhänge
20220717_135519.jpg
Offline
Benutzeravatar

patriktakesphotos

  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 15:37

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragDi 6. Sep 2022, 08:30

Immernoch offen das Thema. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand :)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 6326
  • Bilder: 20
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragDi 6. Sep 2022, 11:25

Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

patriktakesphotos

  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 15:37

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragDi 6. Sep 2022, 17:55

Das war ein super Tipp! Danke dir!

EThC hat geschrieben:...alternativ mal hier schauen:

https://www.schnutentunker.de/probieren ... probieren/
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 433
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragMi 7. Sep 2022, 02:13

Ich organisiere im Raum Karlsruhe regelmäßig etwas...

Wer Interesse hat... melden :)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 6326
  • Bilder: 20
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Weingruppe Stuttgart

BeitragMi 7. Sep 2022, 06:54

patriktakesphotos hat geschrieben:Das war ein super Tipp!
...würde mich freuen, wenn was zsamm geht! :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen