Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:43


Spenden für Forumsbetrieb

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7483
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Spenden für Forumsbetrieb

BeitragSo 29. Mai 2022, 19:48

Hallo,

das Forum ist ja seit Jahren komplett werbefrei, dementsprechend gibt es auch keine Einnahmen zur Deckung der (zum Glück moderaten) Serverkosten. Vor knapp 4 Jahren gab es daher schon einmal eine Spendenaktion, damit konnten die Kosten für mehrere Jahre gedeckt werden, herzlichen Dank noch einmal dafür.

Seit einigen Monaten ist die gespendete Summe aber verbraucht, aktuell bezahle ich die Serverkosten aus eigener Tasche. Dementsprechend darf ich wieder um eine kleine Spende für den Forumsbetrieb bitten. Wenn ein Teil der regelmäßigen Nutzer des Forums den Gegenwert von z.B. je 1-2 Flaschen Alltagswein spenden könnte, wäre der Betrieb wieder für geraume Zeit garantiert.

Dasselbe gilt im Übrigen auch für die VKN-Datenbank, die seit jeher ohne Einnahmen auskommen muss.

Wer das Forum finanziell unterstützen kann und will, bitte einfach mir eine PM schicken, ich gebe dann meine Kontonummer bekannt. Sie hat sich übrigens seit der letzten Spendenaktion im Jahr 2018 nicht geändert, falls jemand sie noch gespeichert hat, braucht man also nicht rückfragen.

Vielen Dank jedenfalls im Voraus,
Gerald

P.S. Danke übrigens auch an Michael (mixalhs), der vor einigen Monaten von sich aus einen Betrag überwiesen hat!
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8097
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragSo 29. Mai 2022, 20:39

Hallo Gerald,

schick mir doch einfach mal so eine PM! :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragSo 29. Mai 2022, 22:15

Hallo,

bitte mir auch. PayPal noch lieber. Bank mache ich aber auch.

Beste Grüße und Danke für´s Administrieren !

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4260
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragSo 29. Mai 2022, 23:39

Schließe mich an. Komme aber erst nach dem Urlaub dazu.
Besten Gruß, Karsten
Offline

willinger1

  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 12:24

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragMo 30. Mai 2022, 09:14

Helfe gerne und leiste meinen Beitrag...
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3466
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragMo 30. Mai 2022, 09:24

Ja schick mal eine PM
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

vonKorf

  • Beiträge: 117
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:52
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragMo 30. Mai 2022, 09:51

Auch Frischlinge leisten gerne ihren kleinen Obolus!
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7483
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragMo 30. Mai 2022, 10:03

Vielen Dank an alle für die schon recht zahlreiche Unterstützung!

Eine Korrektur muss ich noch zu meiner Bankverbindung loswerden (danke Max für den Hinweis) - die genannte BIC stimmt nicht mehr, lautet inzwischen BAWAATWW. Die Kontonummer (IBAN) ist aber weiterhin korrekt und für die Überweisung ja alleine ausreichend.

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8097
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragMo 30. Mai 2022, 10:09

Gerald hat geschrieben:Eine Korrektur muss ich noch zu meiner Bankverbindung loswerden (danke Max für den Hinweis) - die genannte BIC stimmt nicht mehr, lautet inzwischen BAWAATWW. Die Kontonummer (IBAN) ist aber weiterhin korrekt und für die Überweisung ja alleine ausreichend.


Mein Progrämmchen hat einfach "BAWAATWWXXX" draus gemacht und nicht weiter gemeckert... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Spenden für Forumsbetrieb

BeitragMo 30. Mai 2022, 10:17

Mir auch, bitte.
Viele Grüße,

Christoph
Nächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen