Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:47


Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragDo 2. Apr 2020, 20:06

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6572
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragDo 2. Apr 2020, 20:18

Kein Grund zum :oops:, Allegro! Auf der Website ist rein textlich gesehen manches suboptimal gestaltet. So steht zum Beispiel unter dem 2017er Spätburgunder aus dem Trarbacher Ungsberg "Riesling Qualitätswein trocken".... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragDo 2. Apr 2020, 20:54

Bernd Schulz hat geschrieben:Auf der Website ist rein textlich gesehen manches suboptimal gestaltet.

...ein Großteil der Weine hat

Alkohol: 0.00 Vol% | Säure: 0.00 g/l | Restzucker: 0.00 g/l :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6572
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragDo 2. Apr 2020, 21:13

...wobei ich 0,00 Volt ja genial finden und auch mit 0,00 Gramm Restzucker noch irgendwie zurechtkommen würde. Aber 0,00 Gramm Säure beim Riesling.....nee! ;)

Naja, die meisten Winzer haben jetzt sicher andere Sorgen und denken wenig an kleine Mängel auf ihren Internetseiten. Und insgesamt finde ich die Müllen-Homepage schon informativer als viele Seiten von Kollegen. Man erfährt zum Beispiel eine Menge über die Lagen - und sogar auch etwas über die Preise der aktuell angebotenen Weine, was alles andere als selbstverständlich ist.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 3. Apr 2020, 08:40

Bernd Schulz hat geschrieben:Und insgesamt finde ich die Müllen-Homepage schon informativer als viele Seiten von Kollegen.

...das ist durchaus richtig. Das obige Beispiel prägt die Seite ja auch schon länger. Da hat sich einfach mal jemand hingesetzt (vielleicht jemand mit IT-Genen aus dem näheren Umfeld der Müllens) und eine an sich nette Heimseite gebastelt, nur die Pflege derselben läßt dann zu wünschen übrig, weil die eigentlichen Nutzer der Seite mit den Möglichkeiten -z.B. beim Einstellen neuer Artikel- überfordert sind. Insbesondere die Pflege von solchen Shop-Systemen ist nicht so ganz ohne, sehe ich in meinem Dunstkreis auch...

Bei dem von mir angeführten Beispiel könnte sich ggf. auch ein Problem hinsichtlich falscher Produktangaben auftun. 99 % der Leute, die das bemerken, werden sich zwar denken können, daß da einfach die richtigen Zahlen fehlen, aber man kann ja nie so dumm denken, wie's dann kommt. Vielleicht bestellt ja mal jemand, der auf der Suche nach alloholfreien Weinen ist, begeistert ein Kartönchen bei den Müllens und stirbt dann an einer Überdosis, weil er nicht noch mal zur Sicherheit auf die Flasche geschaut hat. Ich weiß, relativ weit hergeholt, aber mit unrichtigen Produktangaben kann man auch mal Ärger bekommen, bestenfalls meckert nur irgendwann mal jemand vom GAA oder so; im Zweifelsfall besser weglassen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 3. Apr 2020, 10:38

Ausgerechnet bei einem Betrieb mit so vielfältigem Angebot weglassen? Nee, oder?
Das sind doch Angaben, die für mich als potentiellen Besteller essentiell sind. Ich habe die Nullen auch bemerkt und sie als temporär abgehakt.

Zum Fadenthema: Ich bin froh, beim ersten Mal nicht an der Verkostung der Weine teilgenommen zu haben, weil ich z.B. Zuckerschwänzchen bei nominell trockenen Weinen auf den Tod hasse. Also wären schon zwei Weine bei mir durch das Raster gefallen. Der Kabinett wäre mir ob seiner Säuregewalt vermutlich schon recht gewesen - zum Essen etwa; aber für einen Alltagswein ist mir der wieder eindeutig zu teuer.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 3. Apr 2020, 11:36

OsCor hat geschrieben:aber für einen Alltagswein ist mir der wieder eindeutig zu teuer

...ich denke, für den Alltag ist die Mosel eher nix für Dich. Wenn, dann höchstens südwestlich von Trier... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 528
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:45

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 3. Apr 2020, 12:31

moin zusammen,

eine bitte:
könntet ihr kurz die weine der ersten verkostung und der morgigen auflisten ?

ich hatte weihnachten bei müllens das 12-er paket traumweine-süßweine geordert und dazu ein paar probeflaschen, ich glaube, da ist der eine oder andere aus den o.g. paketen dabei, dann könnte ich mich einklinken.

gruss, m
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6572
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 3. Apr 2020, 12:37

1. Paket:

Nr. 1567 | 2017 Müllen Qualitätswein trocken | 11,5% vol. Alk.
Nr. 1572 | 2017 Trabener Würzgarten Riesling Kabinett trocken | 11,0% vol. Alk.
Nr. 1594 | 2018 Kröver Paradies Spätlese** trocken | 12,5% vol. Alk.

2. Paket (für heute abend!):

Nr. 2593 | 2018 Trabener Würzgarten Kabinett feinherb | 10,0% vol. Alk.
Nr. 2610 | 2018 Kröver Letterlay Spätlese feinherb | 10,5% vol. Alk.
Nr. 3542 | 2016 Kröver Kirchlay Spätlese | 8,5% vol. Alk.

Wie gesagt ist das 2. Paket heute an der Reihe, nicht morgen!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 3. Apr 2020, 12:56

...dann der Vollständigkeit halber noch die zwei weiteren Pakete:

Kleine Hühnerbergvertikale - Onlineweinprobe am Montag den 6. April um 19:00 Uhr

Nr. 1611 | 2018 Trarbacher Hühnerberg Riesling Kabinett* trocken | 11,5% vol. Alk.
Nr. 1529 | 2015 Trarbacher Hühnerberg Riesling Spätlese trocken | 11,5% vol. Alk.
Nr. 1618 | 2018 Trarbacher Hühnerberg Riesling Spätlese trocken | 13,0% vol. Alk.

Große Hühnerbergvertikale - Onlineweinprobe am Dienstag 7. April um 19:00 Uhr

Nr. 1611 | 2018 Trarbacher Hühnerberg Riesling Kabinett* trocken | 11,5% vol. Alk.
Nr. 1396 | 2010 Trarbacher Hühnerberg Riesling Kabinett trocken | 10,5% vol.. Alk
Nr. 1561 | 2016 Trarbacher Hühnerberg Riesling Spätlese trocken | 11,5% vol. Alk.
Nr. 1529 | 2015 Trarbacher Hühnerberg Riesling Spätlese trocken | 11,5% vol. Alk.
Nr. 1619 | 2018 Trarbacher Hühnerberg Riesling Spätlese* trocken | 13,5% vol. Alk.
Nr. 3604 | 2018 Trarbacher Hühnerberg Riesling Spätlese** [fruchtsüß] | 8,5% vol. Alk.

...wobei sich die beiden 18er Spätlesen trocken der Pakete durch einen * und vor allem auch gewaltig im Preis (Faktor 2!) unterscheiden. Mal sehen, ob und was ich da am Mo und / oder Di von meinem großen Hühnerpaket aufmache...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen