Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:00


Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 11:05

Ich werde versuchen, den Wein im Laufe der Woche zu trinken. Nächstest Wochenende ist schon für Bordeaux verplant ;)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 11:42

mineralsaft hat geschrieben:Habe auch am Samstag 3 Flaschen bestellt - und bin erst danach durch KPK's schmunzelnde Antwort darauf gekommen, dass hier schon so eine Lawine losgetreten wurde


Von Lawine würde ich noch nicht reden wollen, aber es sind mittlerweile ein paar Leute zusammengekommen. Schön, dass du auch mit von der Partie bist, Felix!


stollinger hat geschrieben:Ich werde versuchen, den Wein im Laufe der Woche zu trinken. Nächstest Wochenende ist schon für Bordeaux verplant


Von meinen beiden Bläserquintetten weiß ich nur zu gut, wie schwer es ist, auch nur 5 Menschen terminlich unter einen Hut zu bekommen.

Wir werden keinen Abend finden, an dem es jedem passt. Vermutlich auch keinen, der einer überwiegenden Mehrheit passt. Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, wie zunächst geplant zu verfahren und am Mittwoch loszulegen. Wenn einzelne Erfahrungsberichte zu dem Wein erst deutlich später eintrudeln, ist das ja auch nicht wirklich schlimm.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 12:06

Dann mache ich da mit, Bernd...
Viele Grüße

Michl
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 12:19

Prima, Michl! Allegro hatte ja auch schon signalisiert, dass der Mittwoch bei ihr passt, und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hinzu. Dann können wir schon mal ein bisschen chatten :mrgreen: - und diejenigen, die ihre Flasche zu einem späteren Termin öffnen, wissen auf jeden Fall, was sie gefälligst zu schreiben haben! :mrgreen: :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 13:03

mineralsaft hat geschrieben: und bin erst danach durch KPK's schmunzelnde Antwort darauf gekommen, dass hier schon so eine Lawine losgetreten wurde :)


Wo gibt es die denn zu lesen ?


Und was ißt man wohl am besten zu diesem Wein ? :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 13:31

Na was wohl ?

den ersten frischen deutschen Spargel natürlich.Wenn schon, denn schon!
Gruß Leo
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 13:35

Leo hat geschrieben:Na was wohl ?
den ersten frischen deutschen Spargel natürlich.Wenn schon, denn schon!

Nee, da wart' ich lieber, bis es den ersten regulären Spargel gibt, der den's jetzt gibt, stammt aus diesen mit Heizkanonen beheizten Plastiktunnels, das widerstrebt mir zutiefst...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 13:38

Hier gibt es noch gar keinen Spargel - obwohl es hier viele Spargelfelder gibt .... aber noch ist schließlich Winter ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 14:14

Um von der (berechtigten) Debatte über Spargelheizung und nachhaltigen Spargelanbau den Weg zurück zum Thema zu finden, poste ich mal meine Verkostungsnotiz.

Zum Spargel kann ich mir diesen Wein nicht so gut vorstellen (zu knackige Säure), aber sehr gut zum Fisch, Wolfsbarsch, Dorade, Meeräsche, entweder gebraten oder auch in "acqua pazza" geschmort.

Bild
Zuletzt geändert von mixalhs am So 17. Mär 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 14:42

Da haben wir ja schon mal eine VKN! Klingt interessant - danke, Michael!

Ich habe keinen Fisch mehr in der Truhe, und frischen werde ich am Mittwoch nicht auftreiben können. Bei mir wird es wohl auf eine simple Vesper mit Brot, Käse und Wurst hinauslaufen. Aber bevor ich in den Käse oder die Wurst beiße, werde ich den Wein erst einmal gründlich solo probieren.

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen