Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 01:28


Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4064
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragFr 15. Mär 2019, 20:42

Mein Vorschlag der gemeinsamen Verkostung eines Weins von Klaus-Peter Keller wurde zu meiner Freude von mehreren Usern des Forums aufgegriffen. Jetzt geht es erst einmal darum, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Mitstreiter die Flasche öffnen möchten.

Der kommende Mittwoch würde bei mir, Allegro und Michl gut passen. Wenn sich noch ein weiterer Mittwochstrinker findet, würde ich vorschlagen, dass am 20.3. der Startschuss fällt. Und zwar hier in diesem extra dafür angelegten Thread, der natürlich auch noch später mit Erfahrungsberichten und Meinungen befüllt werden kann!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 539
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 16:28

Tolle Sache.

Da bin ich mal gespannt ob ich neugierig bin :D
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4064
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 17:13

Mach doch mit, Bradetti! Je mehr Teilnehmer, desto mehr Meinungen und damit desto besser!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 824
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 18:42

Die Verkostung muss ja auch nicht schon unbedingt die kommende Woche starten - das war ja nur ein Vorschlag ... und wir werden unsere Neugierde sicher noch zügeln können ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 539
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 20:26

Bernd Schulz hat geschrieben:Mach doch mit, Bradetti! Je mehr Teilnehmer, desto mehr Meinungen und damit desto besser!

Herzliche Grüße

Bernd

Hach, Bernd, jetzt haste mich doch überredet. Hab 'ne Flasche bestellt. Müsst aber nicht zwingend auf mich warten...
Beste Grüße
Dirk
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4064
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 20:49

Bradetti hat geschrieben:Hach, Bernd, jetzt haste mich doch überredet. Hab 'ne Flasche bestellt. Müsst aber nicht zwingend auf mich warten...


Wir warten gerne noch etwas, Dirk! Wann kommt denn dein Exemplar in etwa?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 539
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 20:57

Bernd Schulz hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:Hach, Bernd, jetzt haste mich doch überredet. Hab 'ne Flasche bestellt. Müsst aber nicht zwingend auf mich warten...


Wir warten gerne noch etwas, Dirk! Wann kommt denn dein Exemplar in etwa?

Herzliche Grüße

Bernd


Naja, ich denke mal Mittwoch, spätestens Donnerstag.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4064
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 21:06

Wie sieht es denn bei euch am nächsten Wochenende aus? Bei mir würde es auch am Freitag- oder Samstagabend klappen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

mineralsaft

  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Berlin

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 09:32

Habe auch am Samstag 3 Flaschen bestellt - und bin erst danach durch KPK's schmunzelnde Antwort darauf gekommen, dass hier schon so eine Lawine losgetreten wurde :)

Werde am kommenden Samstag/ Sonntag auch eine Flasche mit der Familie aufziehen. Hoffe, dass ich dann nicht schon zu sehr beeinflusst von den bald hereinbrechenden Verkostungsnotizen sein werde :D
Aber zumindest die Family liest ja hier nicht mit und kann dann unvoreingenommen urteilen...

Schönen Sonntag,
Felix
Offline

Michl

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: Verkostung von Kellers Grünem Silvaner 2018

BeitragSo 17. Mär 2019, 10:18

Bernd Schulz hat geschrieben:Wie sieht es denn bei euch am nächsten Wochenende aus? Bei mir würde es auch am Freitag- oder Samstagabend klappen.


Wochenende kann ich noch nicht sagen, aber macht es nicht von mir abhängig. Wein ist schon da (am Service von PdP kann man nichts aussetzen), ich kann ggf. spontan dazustoßen.
Viele Grüße

Michl
Nächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron