Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:03


Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants Ffm.

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants Ffm.

BeitragSo 11. Nov 2012, 22:36

Liebe Forumianer,

nun bin ich zwar noch ganz neu hier, aber dennoch frage ich mal gleich in die Runde, ob es nicht auch in Frankfurt (zentral bzw. in U-Bahn-Reichweite) ein paar interessierte Bordeaux-Liebhaber gibt, die Lust hätten, eine private Bordeaux-Runde zu starten. Entweder bei jd. zu Hause (mit leckerem Essen oder auch "einfach" Brot und Käse) oder so sich ein passables Restaurant findet, dass gegen ein faires Korkgeld das Mitbringen von Weinen zulässt, auch da. Natürlich auf Cost Sharing-Basis...

Im Moment würde mich für den Auftakt z.B. eine gediegene Pauillac 2003-Runde, z.B. mit Lynch Bages, Pontet Canet, Pichon Baron und Duhart Milon sehr reizen. Je nach Teilnehmerzahl natürlich auch noch ausbaufähig.

"Und/oder" bin ich auch für Tips dankbar, ob Ihr gute Restaurants mit fairer Korkgeldregelung hier in der Gegend kennt...

Liebe Grüße
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragDi 13. Nov 2012, 19:34

duhart09 hat geschrieben:Liebe Forumianer,

nun bin ich zwar noch ganz neu hier, aber dennoch frage ich mal gleich in die Runde, ob es nicht auch in Frankfurt (zentral bzw. in U-Bahn-Reichweite) ein paar interessierte Bordeaux-Liebhaber gibt, die Lust hätten, eine private Bordeaux-Runde zu starten. Entweder bei jd. zu Hause (mit leckerem Essen oder auch "einfach" Brot und Käse) oder so sich ein passables Restaurant findet, dass gegen ein faires Korkgeld das Mitbringen von Weinen zulässt, auch da. Natürlich auf Cost Sharing-Basis...

Im Moment würde mich für den Auftakt z.B. eine gediegene Pauillac 2003-Runde, z.B. mit Lynch Bages, Pontet Canet, Pichon Baron und Duhart Milon sehr reizen. Je nach Teilnehmerzahl natürlich auch noch ausbaufähig.

"Und/oder" bin ich auch für Tips dankbar, ob Ihr gute Restaurants mit fairer Korkgeldregelung hier in der Gegend kennt...

Liebe Grüße

Hallo Uli,

ein herzliches Willkommen im Forum als aktiver Schreiber! Ich hoffe, Du bekommst eine Weinrunde in Frankfurt zusammen, denn die Ergebnisse einer Verkostung von 2003er Pauillac würden mich sehr interessieren (da ich die genannten Weine auch im Keller habe und mich noch nicht so richtig an sie rantraue ;) ).

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragDi 13. Nov 2012, 19:41

ja pauillac 2003 klingt sehr interessant! habe davon auch einiges im keller (wohne aber nicht im hessischen). und 2013 könnte man ja eine "10 jahre danach" probe machen. cheers, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

Polyphenol

  • Beiträge: 54
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 19. Aug 2011, 21:18

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragDi 13. Nov 2012, 23:22

Hallo Uli,

habe Interesse. Werde einen Freund fragen, ob er auch mit dabei wäre.

Viele Grüße,

(ein anderer) Uli
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragSa 17. Nov 2012, 08:56

Hallo Polyphenol-Uli,

wäre ja schön, wenn es klappt. Meine frau wäre auch mit dabei - trinkt wenig, aber gerne. Vier Leute wären dann schon mal ein Anfang. Wird realistischerweise erst im neuen Jahr oder evtl. zwischen den Jahren klappen, aber vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein, zwei Interessierte...
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragSo 25. Nov 2012, 21:23

duhart09 hat geschrieben:Hallo Polyphenol-Uli,

wäre ja schön, wenn es klappt. Meine frau wäre auch mit dabei - trinkt wenig, aber gerne. Vier Leute wären dann schon mal ein Anfang. Wird realistischerweise erst im neuen Jahr oder evtl. zwischen den Jahren klappen, aber vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein, zwei Interessierte...


...oder etwa nicht? Frankfurt wird doch nicht wirklich eine Wein-Diaspora sein? Meldet Euch, Bordeaux-Trinker! Wäre schön, wenn wir im Januar loslegen könnten. Und für Korkgeld-Restaurant-Empfehlungen wäre ich weiter dankbar...
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragMo 7. Jan 2013, 19:35

Hi,

bei einer Bordeaux-Verkostung im Raum Frankfurt wäre ich dabei. Sehr gute Idee

Pauillac 2003 klingt interessant, wenngleich ich aus Pauillac nur 2000 und 2005 im Keller habe und gemeinhin in einer erschwinglicheren Kategorie. Auch sonst ist mein Keller bei 2003er fast unbestückt. Aber da findet sich bestimmt eine Lösung.

Von einem BYOB-Restaurant in Frankfurt habe ich noch nicht gehört. Das würde mich auch interessieren.

Besten Gruß,
janhenning
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:09

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragDi 8. Jan 2013, 12:02

Servus,

in Frankfurt gibt es bereits einen recht großen Weinkreis .... der aber zugegebenermaßen nur noch von einem harten Kern am Leben erhalten wird
(dafür aber mit umso mehr Hingabe ;) )

Jedenfalls gibt es Erfahrung, was Locations angeht und in unserem Mailverteiler wird sich bestimmt der eine oder andere Interessierte für Pauillac 2003 finden.

Uli, melde Dich am besten per PM bei mir, ich werde Dich gerne unterstützen und auch eine Einladung an unseren Weinkreis versenden.
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragSo 13. Jan 2013, 14:19

Danke Euch, ich schicke Euch PMs. Für eventuell weitere Interessenten: Thema wäre Pauillac 2003 und terminlich schwebt mir der 9. oder 16. März vor. Je nach Teilnehmerzahl und vorbehaltlich eines möglichen Vetos meiner besseren Hälfte evtl. bei uns zuhause mit Käse und Brot, zentral in Ffm., oder eben in einem BYOB-Restaurant oder bei jemandem mit größerem Esstisch. Wäre ja prima, wenn's klappt...

Gruß
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Offline

ghr

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:26

Re: Bordeaux-Runde Frankfurt und/oder Korkgeld-Restaurants F

BeitragMo 11. Feb 2013, 11:03

Hallo Uli,
daran hätte ich auch Interesse.
Gruß Gerhard
Nächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron