Aktuelle Zeit: Do 3. Dez 2020, 14:16


Dies & Jenes - Proben querbeet

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

stollinger

  • Beiträge: 780
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Dies & Jenes - Proben querbeet

BeitragSa 7. Nov 2020, 12:37

JoergBoerg hat geschrieben:Max Müller I: Silvaner „Eigenart“ trocken 2018
Dezente, elegante, eindeutige Silvaner-Nase mit Kräutern, in der Nase kaum Holz. Mit Luft deutliche (Honig-)Süsse.
Leicht adstringierend, vollmundig, viel Frucht, sehr knackige Säure. Das Holz dezent/elegant, aber deutlich spürbar.
Langer Abgang, deutlicher adstringierend und säurebetont. Mit Luft kommt zudem eine deutliche Bitternote.
Der Abgang schmälert den Gesamteindruck.
17 Punkte

Hallo Jörg,

den Silvaner Eigenart von Max Müller I habe ich aus 2016 und 2017 probiert und dann auch gekauft. Ich finde, das ist ein unheimlich spannender Silvaner, der aber meiner Einschätzung nach (zumindest aus 16 und 17) eine ganze Zeit brauchen wird.

Grüße, Josef
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen