Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:08


Loire trockene Weissweine

Appellationen des nördlichen Zentralmassivs, Sancerre und Umgebung, Touraine, Anjou, Umgebung von Nantes, die kleinen Gebiete zwischen der Loire und Bordeaux incl. Cognac
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Je-Mi

  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 21:23

Re: Loire trockene Weissweine

BeitragDo 28. Mär 2024, 13:44

volldau hat geschrieben:Danke für die prompte Rückmeldung Jens!
Den Le Vieux Chai hatte ich ausgelassen und bin stattdessen beim Haute Cariziere eingestiegen.
Als Spargel-Begleiter - darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht und werde es probieren.

Ich verfüge leider auch nicht über die präzisen analytischen Fähigkeiten wie einige hier und ich stimme Dir voll zu, die etwas teureren Weine der Domaine finde ich auch interessanter. Was ich bei meinem Besuch auf/bei der Domaine so klasse fand, war eben auch die Verfügbarkeit dieser bis zu 12 Jahre alten Weine aus allen möglichen Behältnissen bis hin zum Beton-Ei.
Eigentlich ein "Rieslinger und Cheniner", habe ich mich in den letzten 15 Jahren zusätzlich an der Loire "festgetrunken" und empfinde jetzt diese unterschiedlichen Muscadets als spannende Ergänzung zu den anderen Weissweinen der Loire.

Wohl bekomms,
Volker


Volle Zustimmung.
Da ich diese Region an der Loire noch gar nicht kenne, vielleicht ein gutes Urlaubsziel für das nächste Jahr.
LG
Jens
Vorherige

Zurück zu Loire und Vignobles du Centre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen