Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 09:29


Touraine rouge ‘Les Demoiselles’ 2008 - Verkostungsbericht

Appellationen des nördlichen Zentralmassivs, Sancerre und Umgebung, Touraine, Anjou, Umgebung von Nantes, die kleinen Gebiete zwischen der Loire und Bordeaux incl. Cognac
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

weinsegler

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:15

Touraine rouge ‘Les Demoiselles’ 2008 - Verkostungsbericht

BeitragDi 24. Jan 2012, 15:10

Ein schroffes Biest mit Charme ist der Touraine rouge ‘Les Demoiselles’ 2008. Das Schöne an dieser ungewöhnlichen Cuvée ist unter anderem die Leichtigkeit mit der sie sich im Mund breit macht. Man wird nicht von einer schweren Fülle, von aufgemotzem Körper und Volumen überfallen oder gar erdrückt. Vielmehr ist der Touraine ein echtes Leichtgewicht. Sowohl was seinen Alkoholgehalt von erfreulichen 12,5% betrifft wie auch seinen allgemeinen Auftritt auf der Zunge und am Gaumen. Er ist schroff, er ist ungehobelt und er ist wild, aber alles in einem Mass, welches gesittet und höchst erwünscht ist. Der Touraine hat mehr Profil und Charakter als so mancher sauteure Tropfen aus irgendeinem Edelregal.

Den ganzen Verkostungsbericht gibt es auf http://weinquellen.at/verkostet/tourain ... s-2008.htm

touraine.jpg
Offline

olifant

  • Beiträge: 2952
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Touraine rouge ‘Les Demoiselles’ 2008 - Verkostungsberic

BeitragDi 24. Jan 2012, 16:29

Hallo Leo,

rein um die Formunsstruktur zu schonen, hielte ich es für sinnvoll, wenn VKN, wie im Forum allg. gehandhabt, in den jeweiligen Länderforen untergebracht werden, diese hier z.B. http://www.dasweinforum.de/viewforum.php?f=24.

P.S. bin aber nicht die Forumspolizei, und dieses Unterforum heisst auch Verkopstungsnotizen ;) . Na ja, vielleicht ein Strukturfehler :roll:
Zuletzt geändert von olifant am Di 24. Jan 2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Ralf
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Touraine rouge ‘Les Demoiselles’ 2008 - Verkostungsberic

BeitragDi 24. Jan 2012, 16:32

Danke olifant, ich war noch mit dem Industriewein beschäftigt und so habe ich nicht aufgepasst, ich walte meines Amtes, Du hast ja Recht.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love

Zurück zu Loire und Vignobles du Centre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen