Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:11


Domaine Clavel

Pic Saint Loup, Montpeyroux, Faugeres, Minervois, La Clape, Fitou und Co.
Limoux und Umgebung von Carcassonne
Roussillon, Tautavel, Collioure, Rivesaltes, Maury und Banyuls und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

nahebub

  • Beiträge: 126
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:31

Re: Domaine Clavel

BeitragMi 6. Okt 2021, 21:38

hatte die letzten beiden Tage den La Copa Santa 2014 im Glas. Fließt tief dunkel, fast schwarz, ins Glas. Dunkle Beeren, frische Säure und mittlerer Abgang geben dem Wein einen guten Trinkfluss und das Glas ist schnell leer. Am 2ten Tag fast unverändert.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Domaine Clavel

BeitragSo 12. Mär 2023, 21:48

Schon gestern probiert und heute erneut getrunken:

Bild

Nach 25 Jahren ist der Zustand dieses Wein bemerkenswert gut. Pierre Clavel war offenkundig auch schon damals ein Könner.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Domaine Clavel

BeitragSo 12. Mär 2023, 22:02

La Copa Santa ist immer eine sichere Bank, Preis-Genuss-Verhältnis einfach grandios.
Aber das er auch nach 25Jahre noch zu überzeugen weiß? das ist schon ein Statement, Chapeau.
Vorherige

Zurück zu Languedoc, Roussillon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen