Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 23:18


Bordeaux 2005

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 471
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2005

BeitragFr 17. Mai 2019, 20:39

Das sehe ich auch so. Seinerzeit um 2011 rum im Glas. Beeindruckend präzise laserstrahlartige Frucht, Säure und Tanninstruktur.
Für einen CB seinerzeit überaus beeidruckend. Der 16er steht qualitativ nochmals deutlich darüber.
Da 16er kommt aber auch in wirklich jeder Facette des Weines gekonnter und deutlich weniger bemüht rüber.
Dem merkt man buchstäblich 10 Jahre mehr Expertise in Weinbereitug
an.
Trotz allem beide Weine waren/ sind in ihrer Art sehr beeindruckend.
Kaufempfehlung.
Offline

Bottlebinder

  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 20. Feb 2011, 13:57

Re: Bordeaux 2005

BeitragDi 18. Jun 2019, 17:41

Ich verkoste bereits seit etwa einem Jahr mit großem Genuss und mit Freude Weine der Mittelklasse aus 2005. Dabei bin ich sehr begeistert vom Pedesclaux und Phelan Segur. Ich kann dringend empfehlen, diese Weine jetzt einmal anzutrinken. Ihr werdet es nicht bereuen.
Grüße
Mathias
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: georgdo, Segla und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen