Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:46


Bordeaux 2023

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

TOM

  • Beiträge: 552
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 12:48

Winedom hat geschrieben:Hallo Stefan!
...
Dann hoffe ich mal das C&D wieder handelsfähig wird. Die hatten ja immer mehrere Jahrgänge von Dir.
...

Zudem war C&D in meinen Augen immer sehr zuverlässig. Ich habe gerne dort gekauft.

Aber es geht weiter: "Peer Dörpinghaus, Geschäftsführer von C&D, teilt auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT mit, dass die Versicherung einspringe und die Geschichte seines Unternehmens weitergehen werde: „Wir haben den alten Standort verlassen und starten gerade neu von einem Lager aus Bornheim“, so Dörpinghaus. Administrative Aufgaben erledige er derzeit von Zuhause aus. Außerdem versichert der Weinhändler, dass auch die Bordeaux-Subskription des 2021er Jahrgangs nicht gefährdet sei. Zerstörte Flaschen würden von der Versicherung ersetzt und nachbestellt."
Quelle: https://www.meininger.de/wein/handel/we ... abgebrannt

Den 2022er und 2023er wird man dann sicherlich dort kaufen können. Wie viele ältere Jahrgänge von Le Reysse C&D dann noch hat, ist die große Frage. Kommt darauf an, was Stefan nachliefern kann ;-)
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 13:51

Lars Dragl hat geschrieben:Ich finde Udos Aussage nicht so schlimm und ich hoffe er lernt solche Reaktionen auf seine Beiträge richtig einzuordnen und bleibt im Forum aktiv. ... Nichts für ungut, aber man braucht sich nicht beschweren, dass hier machmal nicht viel los ist, wenn man so wortgewaltig austeilt.

Hallo Lars,

Udos Beiträge wie

Kein Grund "rot" zu werden. Zähle ich zu "Personen, die die Welt nicht braucht"

Elvis... "It's now or never" bei Tempo 220 auf der Autobahn (wenn der Verkehr es zulässt) - GOIL!

Bordeaux - wer braucht das überhaupt? Deutsche Rotweine können da allemal mithalten....


stehen für sich. Ich persönlich brauche sowas nicht und mir fehlt auch die Lust, mich mit solchen Menschen hier im Forum auszutauschen.

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

small talk

  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 11:04
  • Wohnort: Bégadan (F)

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 14:07

Hallo Rainer und ‘TOM’,
in der Tat waren das jede Menge Proben und ich war beeindruckt wie professionell Adrian in der Verkostung vorgegangen ist. Seine Methodik würde ich eher analytisch einschätzen.

Und ja, mit C&D geht es nun wieder weiter. Hier stehen schonmal 4 Paletten für C&D zur Abholung diese Woche. Die Zusammenarbeit mit Peer und Michel ist sehr angenehm.

Beste Grüße aus Médoc
Stefan
Die Wahrheit liebt es, sich zu verstecken.
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 520
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 14:11

harti hat geschrieben:...
Udos Beiträge wie

....
Elvis... "It's now or never" bei Tempo 220 auf der Autobahn (wenn der Verkehr es zulässt) - GOIL!
....
stehen für sich. Ich persönlich brauche sowas nicht und mir fehlt auch die Lust, mich mit solchen Menschen hier im Forum auszutauschen....

Der Fairness halber solltest Du komplett zitieren...
in dem Beitrag mit Elvis ging es um Musik, an die ich mich erinnere bzw. nicht (mehr) erinnere.

Und Elvis bei 220 auf der Autobahn war zu einer Zeit als a.) noch erheblich weniger Verkehr war als heutzutage und b.) die Spritpreise auf einem Niveau waren, an das man sich heute fast nicht mehr erinnern kann und c.) die Diskussion um Klima, Umwelt, Ökologie, etc. noch nicht mal im entferntesten angedacht war - und d.) habe ich das einmal gemacht und nicht jeden Tag jeder Woche...
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 576
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 15:14

harti hat geschrieben:
Lars Dragl hat geschrieben:Ich finde Udos Aussage nicht so schlimm und ich hoffe er lernt solche Reaktionen auf seine Beiträge richtig einzuordnen und bleibt im Forum aktiv. ... Nichts für ungut, aber man braucht sich nicht beschweren, dass hier machmal nicht viel los ist, wenn man so wortgewaltig austeilt.

Hallo Lars,

Udos Beiträge wie

Kein Grund "rot" zu werden. Zähle ich zu "Personen, die die Welt nicht braucht"

Elvis... "It's now or never" bei Tempo 220 auf der Autobahn (wenn der Verkehr es zulässt) - GOIL!

Bordeaux - wer braucht das überhaupt? Deutsche Rotweine können da allemal mithalten....


stehen für sich. Ich persönlich brauche sowas nicht und mir fehlt auch die Lust, mich mit solchen Menschen hier im Forum auszutauschen.

Grüße

Hartmut



Hallo Hartmut!

Ich teile solche Ansichten auch nicht unbedingt, muss mich aber auch nicht sonderlich darüber aufregen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich an einzelnen Bemerkungen hier regelrecht was entzündet und die Reaktionen dann irgendwie drüber sind. Das irritiert mich dann manchmal mehr, als die Beiträge selbst und ich solidarisiere mich wohl innerlich etwas mit den Gescholtenen.

Herzliche Grüße

Lars
Offline
Benutzeravatar

weingollum33

  • Beiträge: 246
  • Bilder: 4
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 14:20
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 15:52

letzter Kommentar in der Sache Ahrrotwein / Bordeaux
Die Verstimmungen im Forum kommen häufig durch etwas unbedachte Phrasen, die man raushaut und damit anderen auf die Füße tritt. Dennoch sollte jedem auch ein "Fehltritt" gewährt sein und jeder, der hier schreibt, sollte dies auch weiterhin tun - ungeachtet mancher Verstimmung! Gleichzeitig wäre es natürlich auch begrüßenswert, dass man auch aus seinen eigenen Phrasen und den darauf folgenden Reaktionen lernt und das nächste mal sich etwas vorsichtiger und respektvoller ausdrückt! Jede Phrase kann man auch so formulieren, dass man die Vorlieben der anderen dabei nicht "in den Dreck" zieht.
Gruß Tobias
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1934
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 16:24

weingollum33 hat geschrieben:Die Verstimmungen im Forum kommen häufig durch etwas unbedachte Phrasen, die man raushaut und damit anderen auf die Füße tritt.


Falls ich das mal kurz aufgreifen darf: Nein, die Verstimmung kommt nicht etwa von der "Unbedachtheit" der Phrase, sondern ganz im Gegenteil daß der Schreibende aktiv denkt, was er raushaut.

Lies dir vielleicht nochmal hartis Beitrag durch und erkenne, auf was genau harti keine Lust hat. Und mißverstehe es bitte nicht als Solidarisierung mit ihm, wenn ich es genauso sehe wie er.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 18:22

Das mit den "Verstimmungen" ist hier so eine Sache für sich.
Nicht ganz überraschend sind es aber i.d.R. dieselben Köpfe mit Befindlichkeiten.
Kennzeichnen und gut.
Kopf hoch.
Au mann, jetzt hagelt es wieder Beiträge von ignorierten Menschen.
Zuletzt geändert von Olaf Nikolai am Mo 15. Apr 2024, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Kle

  • Beiträge: 957
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 18:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 18:55

Olaf Nikolai hat geschrieben:ignorieren

auch 2023? Oft habe ich mit vermeintlich schlechten Jahrgängen gute Erlebnisse gehabt, oft viiiele Jahre später. Wenn den Weinen auch in der persönlichen Bewertung ein paar Punkte fehlten, machte das letztlich nichts. Zum ersten Mal seit 2019 liebäugle ich daher aus Beweggründen wie Schnäppchenjagd. Dumm, nicht zu wissen, ob es überhaupt Schnäppchen sind. Andererseits gibt es Weine wie Pontet-Canet, an denen ich irgendwie hänge und wo ich für deutlich unter 100 Euro schwach werden könnte. Gerade hier, da auch die guten Jahrgänge mir oft nicht schmecken.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline

Nora

  • Beiträge: 626
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bordeaux 2023

BeitragMo 15. Apr 2024, 19:27

James Suckling hat eben einen ersten Bericht veröffentlicht:
https://www.jamessuckling.com/wine-tast ... -bordeaux/

VG, Nora
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen