Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:17


Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4544
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:04

harti hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:Wenn das so weiter geht kommt der LCHB bei LOB mit dem Disclaimer "Nur für Grand Cru Kunden erhältlich" raus....

Das ist leider zu befürchten. Allokationen aufgrund von Vorjahreskäufen wird es da nicht geben. Da lobe ich mir die "kleinen" Händler, die langjährige Treue noch belohnen und Rosinenpicker aussortieren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der bei Lobenberg gar nicht mehr erscheint, auch nicht für "Grand Cru Kunden". Aber abwarten.

Gruß
Ulli
Offline

Zaccetti

  • Beiträge: 142
  • Registriert: Do 20. Mai 2021, 10:39

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:11

UlliB hat geschrieben:
harti hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:Wenn das so weiter geht kommt der LCHB bei LOB mit dem Disclaimer "Nur für Grand Cru Kunden erhältlich" raus....

Das ist leider zu befürchten. Allokationen aufgrund von Vorjahreskäufen wird es da nicht geben. Da lobe ich mir die "kleinen" Händler, die langjährige Treue noch belohnen und Rosinenpicker aussortieren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der bei Lobenberg gar nicht mehr erscheint, auch nicht für "Grand Cru Kunden". Aber abwarten.

Gruß
Ulli


C&D z.B hatte ihn bis am Mittag auch noch drin (jedoch ohne Preis, sog. Platzhalter) und ihn jetzt rausgenommen, die haben wohl nichts bekommen. Ich dachte immer die zuteilung geschieht vorher, also dem Händler ist die Menge bekannt jedoch der Preis noch nicht?
Zuletzt geändert von Zaccetti am Mi 7. Jun 2023, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

maxilian7

  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 13:24

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:11

UlliB hat geschrieben:
harti hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:Wenn das so weiter geht kommt der LCHB bei LOB mit dem Disclaimer "Nur für Grand Cru Kunden erhältlich" raus....

Das ist leider zu befürchten. Allokationen aufgrund von Vorjahreskäufen wird es da nicht geben. Da lobe ich mir die "kleinen" Händler, die langjährige Treue noch belohnen und Rosinenpicker aussortieren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der bei Lobenberg gar nicht mehr erscheint, auch nicht für "Grand Cru Kunden". Aber abwarten.

Gruß
Ulli

Bei C&D war das übrigens so. Der Status auf der Website hat heute irgendwann von "Preis noch nicht bekannt" auf "Produkt nicht mehr erhältlich" gewechselt.
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4544
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:19

Zaccetti hat geschrieben:Ich dachte immer die zuteilung geschieht vorher, also dem Händler ist die Menge bekannt jedoch der Preis noch nicht?
Soweit ich weiß, ist das nicht so. Aber vielleicht kann der hier schreibende Händler dazu etwas sagen.

Gruß
Ulli
Offline

maxilian7

  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 13:24

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:21

Zaccetti hat geschrieben:C&D z.B hatte ihn bis am Mittag auch noch drin (jedoch ohne Preis, sog. Platzhalter) und ihn jetzt rausgenommen, die haben wohl nichts bekommen. Ich dachte immer die zuteilung geschieht vorher, also dem Händler ist die Menge bekannt jedoch der Preis noch nicht?

Das hat sich jetzt zeitlich überschnitten. ;)
Ich würde eher vermuten, dass die zugeteilten Mengen bereits im Vorfeld verteilt worden sind?
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Lobenberg gar keine Zuteilung bekommen hat.
Offline

Burghi

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 7. Jun 2023, 09:43

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:25

Aussage heute Morgen bei LOB: wir sind noch nicht soweit und mir wird eine Rechnung geschickt sobald sie fertig sind! Kein Preis, aber Zusage für Einteilung
Offline

Ingo

  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:53

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:28

Warum sollte ein Händler einen Wein wie Carmes jetzt schon anbieten, wenn da noch vermutliche Preissteigerungen drin sind? Besser bunkern, abwarten und dann, wenn der Preis ein Plateau gebildet hat, offerieren.
Offline
Benutzeravatar

medoc

  • Beiträge: 266
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:08

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 15:30

Mein Weindiehler hat mich vorher gerfragt was ich haben möchte und ich konnte reservieren und heute morgen noch aufstocken, da ich mit einem ganz anderen Preis gerechnet habe. Ich weiß nicht ob so etwas bei Lobenberg möglich ist.
Ich vermute, dass der der Wein auf seiner Preisliste erst gar nicht auftaucht.
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4544
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 16:05

Das, was heute mit LCHB passiert ist, wird sich in dieser Kampagne so nicht wiederholen. Die extrem hoch bewerteten Weine, die jetzt noch kommen, werden bereits in der ersten (und häufig einzigen) Tranche so teuer sein, dass es die Nachfrage von Beginn an dämpft. Außerdem gibt es von denen wesentlich mehr.

Nachdem es noch gestern so aussah, dass morgen nicht viel passiert, hat sich das inzwischen geändert. Angekündigt sind neben Malescot St. Exupery auch St.Pierre (St.Julien), Gloria, Cantenac Brown und die Comtesse.

Gruß
Ulli
Offline

diogenes

  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:57

Re: Bordeaux 2022

BeitragMi 7. Jun 2023, 16:18

Mir hat jetzt ein kleiner Händler den Wein für 259 Euro angeboten, und es fasst wie ein Schnäppchen erscheinen lassen.
carpe vinum!
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen