Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:44


Kork

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Kork

BeitragSa 21. Mär 2020, 20:13

Ich bin mal wieder maximal angepisst. Erst Corona und dann das:
Diesmal Barde Haut 1998
Ich glaube das war einmal ein Wein den auch Susa recht gut mochte.....
Leider untrinkbar. Meine Toleranz hält sich diesbezüglich zunehmend in Genzen. Möchte das im Grunde eigentlich nicht mehr akzeptieren. Wie sind da bei den Gewächsen aus dem Bordelaise Eure Erfahrungen?
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Kork

BeitragSa 21. Mär 2020, 20:32

Ich versuche gerade mich ernsthaft an den letzten Ausfall zu
erinnern. Und kann es nicht, muss also schon eine Weile her sein.
In anbedracht der aktuellen Lage würde ich den Wein, der damals
vermutlich um die 15 DM gekostet hat, jetzt in den Abguss leeren
und mich nach Ersatz umschauen.

Viele Grüße,
Jochen

PS: Was mich wirklich mal maximal angepisst hat, war ein korkender
La Mission 1982 oder ein Baron 2000, aber das ... LOL
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Kork

BeitragSa 21. Mär 2020, 21:04

Der Wein hat seinerzeit tatsächlich rund 30DM gekostet, und Pikantesse ;-) ich glaube Mission 1982 war seinerzeit kaum teurer.... aber.....
unabhängig vom Kaupreis .....ein mehr als frustrierendes Erlebnis.
Stattdessen gab es nun Lanessan 1989. Auch schön.

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen