Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:45


Bordeaux 2000

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bordeaux 2000

BeitragSo 3. Mär 2019, 22:33

...außerdem habe ich nicht selten den Eindruck, daß die Bewertungen der professionellen Verkoster aus welchem Grunde auch immer befangen / parteiisch sind, deshalb sind mir solche "unprofessionellen" Notizen immer sehr recht, das relativiert die Profimeinungen häufig, meist sogar in die richtige Richtung. Die Schlüsse muß eh jeder selbst für sich ziehen. Zensur / Unterdrückung solcher VKN's wäre jedenfalls der grundfalsche Weg...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 2000

BeitragSo 3. Mär 2019, 22:49

Ach so.
Genau.
Halten wir also fest.
Die o.g. Weine sind möglicherweise doch nicht so mässig wie voran dargestellt.
Problem nur.....
In diesem Forum darf offenbar jeder Hansel geradezu anonym/ als Pseudo
jedwede Degunotiz in die Tasten hauen und als Realität verkaufen und personalisierte Notizen namhafter Autoren in den Senkel stellen.
Na dann prost.
Ändert Nichts an der Tatsache dass vorgenannte Weine tatsächlich gut sind.
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2000

BeitragSo 3. Mär 2019, 22:52

Lieber Olaf,

ich bin so ein Hansel, der Deine Auftritte hier seit jeher als äußerst unpassend empfindet. Vielleicht möchtest Du Dich lieber mit Deinesgleichen abgeben, anstatt mit uns Pappnasen? Ich würde mich freuen.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bordeaux 2000

BeitragSo 3. Mär 2019, 22:58

amateur des vins hat geschrieben:ich bin so ein Hansel, der Deine Auftritte hier seit jeher als äußerst unpassend empfindet. Vielleicht möchtest Du Dich lieber mit Deinesgleichen abgeben, anstatt mit uns Pappnasen?

...mir sind die Hansels und Pappnasen auch viel lieber, die haben wenigstens noch Spaß an dem Thema Wein und tragen diesen auch weiter! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Bordeaux 2000

BeitragSo 3. Mär 2019, 23:44

amateur des vins hat geschrieben:Lieber Olaf,

ich bin so ein Hansel, der Deine Auftritte hier seit jeher als äußerst unpassend empfindet. Vielleicht möchtest Du Dich lieber mit Deinesgleichen abgeben, anstatt mit uns Pappnasen? Ich würde mich freuen.

Danke Karsten! Ich schließe mich Deinem Statement voll umfassend an
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Bordeaux 2000

BeitragSo 3. Mär 2019, 23:49

Wieso benutzt ihr eigentlich die Ignore-Liste nicht? Ich kann bestaetigen, dass sie sehr gut funktioniert.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 12:37

Re: Bordeaux 2000

BeitragSo 3. Mär 2019, 23:53

Ach Leutchen, genug geschimpft und rumgehackt... zurück zum Thema: ist 2000 "besser" als 2001? Siehe 2001er-Thread.
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Offline
Benutzeravatar

AixWine

  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 17:28

Re: Bordeaux 2000

BeitragMo 4. Mär 2019, 10:29

Ich bin doch etwas erstaunt, was für eine Diskussion eine einfache Verkostungsnotiz hier auslösen kann. Auch der Tonfall, in dem da diskutiert wird, ist teilweise erstaunlich.
Ein paar Punkte dazu:
1) Wer meine Degustationsnotizen als "bullshit" ansieht, muss sie nicht lesen.
2) Es war nicht meine Absicht, Weine pauschal "runterzuschreiben" und ich denke auch nicht, dass ich das getan habe.
3) Den Lagrange habe ich gut bewertet (bei mir ist jedenfalls eine Bewertung im Bereich 90-91 Punkte gut) und ich habe (nachdem ich den Wein verkostet habe!) sechs Flaschen nachgekauft. Ich mag Lagrange im Allgemeinen und den 2000er im speziellen.
4) Auch der Saint Pierre war eine Einzelflasche und mag sonst besser sein. Parker bewertete ihn (allerdings 2003) mit 89 / bis 2020 und Neal Martin sogar mit 82-84 / ohne Trinkreifeangabe.
5) Ich denke nicht, dass ich die "personalisierte Notizen namhafter Autoren in den Senkel" stelle, wenn ich feststelle, dass meine Beurteilung abweicht und ich schlechte Lagerung der Flasche als möglichen Grund angebe. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich 94 Punkte im Glas gehabt hätte, aber nach meiner (selbstverständlich subjektiven) Meinung waren die eben nicht da.

Mit etwas nachdenklichen Grüssen,

Erik
Offline

Figeac78

  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:23
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Bordeaux 2000

BeitragMo 4. Mär 2019, 13:47

Hallo Erik,
so etwas wie Du habe ich mit einer Notiz von mir auch schon mal erlebt. Das Schöne an diesem Forum ist aber, dass das wirklich selten vorkommt. Ich jedenfalls freue mich auf jede Notiz und schreibe auch selber weiter.
Also: Gerne auch mehr Notizen von Dir.
Ich denke, man muss sich im Web halt leider auch ein dickes Fell zulegen, auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass das manchmal notwendig ist.
Herzliche Grüsse,
Detlef
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bordeaux 2000

BeitragMo 4. Mär 2019, 14:50

AixWine hat geschrieben:Mit etwas nachdenklichen Grüssen

...einfach weiter so! Ich denke, die große Forums-Mehrheit kann Deine VKN's -auch und gerade die aktuellen- sehr gut einschätzen und steht auch hinter Dir! :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen