Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55


Bordeaux 1986

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 17:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Bordeaux 1986

BeitragDo 2. Dez 2010, 08:35

Hallo Zusammen

Heute Abend möchte ich was aus 1986 aufmachen.

Tendiere momentan zu Clerc Milon 1986

Oder hat jemand in der letzten Zeit was anderes Empfehlenswertes im Glas gehabt ?

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 11:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 1986

BeitragDo 2. Dez 2010, 08:48

Hallo Tony.

Der Chasse Spleen und Petit Village waren sehr gut, beide vor einigen Monaten zuletzt getrunken.
Aber mach mal den Clerc Milon auf und berichte, vielleicht geh ich dann auch mal ran ;)
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Bordeaux 1986

BeitragDo 2. Dez 2010, 08:51

Guten Morgen Tony,

meine letzte probierte Flasche vor kurzem, war nicht wirklich
so doll (war glaube ich eine von Dir :lol: ), etwas über
dem Zenit, was aber durchaus an der Flasche gelegen
haben könnte... ;)
Grüsse weinfex
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 17:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Re: Bordeaux 1986

BeitragDo 2. Dez 2010, 09:55

Hallo Jungs

Na dann werde ich mal eine von meinen Flaschen Clerc Milon 1986 aufmachen.

Andreas, das mit über dem Punkt ist aussergewöhnlich, die Flaschen sind aus einem sehr guten Schweizer Privatkeller und aus 1. Hand. :oops:

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Bordeaux 1986

BeitragDo 2. Dez 2010, 10:00

Hallo Tony,

das wollte ich überhaupt nicht bezweifeln... ;)
Bei Flaschen ist es wie bei den Menschen,
manche entwickeln sich gut, manche schlecht.
Das liegt an äusseren Einflüssen, oder an
fehlenden inneren Werten. So einfach ist das... :roll:
Grüsse weinfex
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 17:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Re: Bordeaux 1986

BeitragDo 2. Dez 2010, 10:09

Hallo Andreas

Wusste ich doch das bei Deinen vielen inneren Werten auch noch ein Poet versteckt ist. :D

Bei mir entwickelt sich jetzt hoffentlich alles in Richtung Kontinuität... Die letzten 2 Jahre waren wirklich sehr drunter und drüber...

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 17:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Re: Bordeaux 1986

BeitragMo 6. Dez 2010, 10:02

Hallo Leute

Habe am letzten Donnerstag Abend den Cler Milon 1986 in der Tasse gehabt.

Der Wein wurde zu Egon in die Bodega geschleift und auch ihm hat er Spass gemacht.

Er präsentiert sich immer noch jung und brauchte gut 2 Stunden bis er richtig da war. Ein pflaumiger Fleisch-Pauillac mit präsenter Struktur und einer tollen Länge. 93

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux 1986

BeitragMi 8. Dez 2010, 15:07

Hallo zusammen,

mit dem gestrigen La Lagune kommt keine grosse Freude bei mir auf. Schon die Nase sprach mich nicht an. Sie wirkte recht einfach. Alles ordentlich aber auch nicht mehr. Durchaus harmonisch, schöne Länge. Gabriels 16/20 kann ich hier wieder finden. Irgendwo Mitte 80er bei mir. Ganz anders hingegen der 85er (siehe im entsprechenden Thread).
Servus
Wolfgang
Offline

Ermue

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 14. Dez 2010, 16:32
  • Wohnort: München

Bordeaux 1986

BeitragMi 29. Dez 2010, 00:59

Hallo zusammen,

soweit ich sehen kann, gibt es bisher noch keinen Bordeaux 1986er -Thread.
Das möchte ich hiermit gerne ändern.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte ich die große Freude mit Freunden eine 1986er Clerc Milon Magnum genießen zu können.

Die Flasche wurde doppelt dekantiert, wobei ich mir ein Glas mit dem Depot zurückhielt.

Um es kurz zu machen: Der Wein war leider viel zu schnell leer getrunken.

Die Farbe fast schwarz, in der Nase feiner Duft von rote Beeren mit etwas Tabak, am Gaumen unglaublich schöne Frucht und "süss". Insgesamt locker 18,5 Punkte.

Das schönste an dem Wein war aber, dass ich noch zwei Magnums im Keller habe :)

Grüße Eric
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 1986

BeitragMi 29. Dez 2010, 09:23

Ich habe neulich aus Panik ( :o ) mal den 1986 Du Tertre aufgemacht. Den hatte ich als Einzelflasche günstig mit eher bescheidenem Füllstand (ca. top shoulder) erworben und erstmal weggelegt. Beim Umsortieren der Flaschen hatte ich dann den Eindruck, dass sich noch mehr Wein vaporisiert hatte (ca. high shoulder). Zuerst taugte der auch überhaupt nichts und war einfach nur hart und sauer, was aber daran lag, dass er noch zu kalt war und ich ihn wahrscheinlich hätte dekantieren sollen. Ein paar Stunden später zeigte er sich dann aber von der besten Margaux Seite - elegant und schmeichelnd. Er behielt aber immer noch seine präsente Säure (Aromen von roten Johannisbeeren, Griotte-Kirschen) und hatte lustigerweise eine kleine Ziegenkäsenote. Den würde ich jederzeit wieder trinken wollen.
Beste Grüße, Stephan
Nächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen