Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Sauternes
Beiträge: 1161
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Sauternes »

Ich kenne den Clos Louie und schätze ihn sehr.
Schon probiert aus mehreren Jahrgängen, aber große Jahre bisher nur 2005, allerdings ist der Wein auch in kleinen Jahren sehr gut. Ist ja nur ein kleines Weingut, da steckt viel Handarbeit drin, wohl deshalb auch in nicht so großen Jahren so gut.
Die Aromenvielfalt ist schon sehr herrausragend, die sehr alten Reben sind da schon eine Offenbarung, das ist Bordeaux vom feinsten.
Ich finde den Wein muss man unbedingt mal probiert haben, ob er die 39€ wert ist :?: , das muss jeder für sich entscheiden.
Am besten wäre halt eine Flasche mal probieren und dann entscheiden, allerdings kann es sein das der Wein bis dahin ausverkauft oder teuerer geworden ist.
Ewald von Dennenburg
Beiträge: 86
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 00:10

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

Danke für die Rückmeldung sauternes. Ich habe den 09er Clos louie, aber nur 3 Fl. An die wollte ich noch nicht ran. Die besseren 09er sind noch etwas zugenagelt oder noch zu unharmonisch, bis auf Chateau Godeau, der sich unlängst toll präsentiert hat .
Kennt jemand den kleinen Wein Louison & Leopoldine" de Clos Louie?
Besten Gruß
Uwe
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von innauen »

Hallo,

Senejac, 9,60 Euro ex Nego. Der Wein war seit 2008 immer gut und hat auch gute Bewertungen bekommen.

Coutet wie im Vorjahr 26,40 Euro, aber für solche Weine ist die Subskription nicht gemacht.

Grüsse,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Ewald von Dennenburg
Beiträge: 86
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 00:10

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

Ewald von Dennenburg hat geschrieben:Hallo ledexter,
beim Tour St. Chr. konnte ich letztes Jahr schon nicht widerstehen und dieses Jahr habe ich mir auch bereits eine Kiste reserviert. Die Bewertung für 2014 ist mit 93 pt von NM auch nicht schlecht. Ich denke, dass man da nicht viel verkehrt machen kann. So soll er auch eine wenig in Richtung Pomerol abgestimmt sein - was mir auch zusagt. 24,50 € pro Flasche ist mir das wert.
Besten Gruß
Hallo Forumsmitglieder,
vermutlich ist die Nachfrage nach oben genanntem Wein nicht zu vernachlässigen. Die bacchus vinothek als auch cb Weinhandel haben ihre Preise der Konkurrenz angepasst- liegt also jetzt knapp bei 29€ und nicht mehr bei unter 25€.
Besten Gruß
Uwe
Sauternes
Beiträge: 1161
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Sauternes »

Nach dem ich den Preis bei anderen Anbietern gesehen habe, habe ich mir schon gedacht das der günstige Preis nicht mehr lange Bestand hat, deshalb habe ich vorgestern abend noch schnell zugeschlagen, zum günstigen Preis natürlich :) .
Benutzeravatar
ledexter
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 12:54

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von ledexter »

Sauternes hat geschrieben:Nach dem ich den Preis bei anderen Anbietern gesehen habe, habe ich mir schon gedacht das der günstige Preis nicht mehr lange Bestand hat, deshalb habe ich vorgestern abend noch schnell zugeschlagen, zum günstigen Preis natürlich :) .
Same Same :D
Benutzeravatar
ledexter
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 12:54

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von ledexter »

Mehr Scores, unter anderem Jancis Robinson. Die neuen Wertungen erscheinen mir nüchterner:

http://www.insights.liv-ex.com/bordeaux ... tic-scores
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von innauen »

Hallo,

weiß jemand eine Quelle im Netz wo man nicht nur die Punkte sondern mehr noch die gesamten Kritiken von:

Tim Atkin
Desseauve
Suckling
Wine Spectator

nachlesen kann?

Bin über Hinweise dankbar.

Gruß,

wolf

PS von Atkins gibt es wohl erst nach dem 15.5. Schriftliches:

http://www.timatkin.com/reports/2016-bo ... es-preview
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Ollie
Beiträge: 1967
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ollie »

Farr Vintners und Berry Bros & Rudd haben zumindest von ihren Weinen irgendwann auch mal die Notizen von Tim Atkin online.

Bettane (nicht Dessauve?) publiziert hier (Notizen sind aber noch nicht raus): http://www.mybettanedesseauve.fr Mit einer Gratisanmeldung kann man die Notizen lesen.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard, copropriétaire de Château Smith Haut Lafitte)
Ollie
Beiträge: 1967
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ollie »

Achso, der Decanter mit Jane Ansons Notizen ist heute rausgekommen.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard, copropriétaire de Château Smith Haut Lafitte)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“