Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:46


Kabinett 2017/18/19

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Catenaccio

  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:15
  • Wohnort: Siegerland

Kabinett 2017/18/19

BeitragMo 8. Jun 2020, 22:08

Bisher habe ich vornehmlich trockene Gutsrieslinge getrunken.
Dabei waren meine Favoriten Ansgar Clüsserath, Fritz Haag und Wittmann.

Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen beim restsüssen Riesling Kabinett.
Kannte ich lieblichen Riesling aus der Vergangenheit als klebrig süss so hat mich
die 2018er Trittenheimer Apotheke von Ansgar Clüsserath richtig geflasht.

Da war überhaupt nichts klebrig süsses. Ein fantastisches süss-säure Spiel,
ein langer Nachhall, ich war begeistert.

Ich möchte mir nun gerne eine paar restsüsse Rieslinge aus den Jahren 2017-19 zulegen und wäre
sehr Dankbar für Empfehlungen im Preisbereich 10 bis etwa max. 18 Euro.
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDi 9. Jun 2020, 11:18

Die Liste ist endlos: Falkenstein, Stefan Müller, Willi Schaefer, Lieser, Weiser Künstler, Vollenweider, Müllen, Dönnhoff, Schäfer-Fröhlich, alles fantastisch in 2019 als Kabi
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDi 9. Jun 2020, 12:04

NoTrollingerPlease hat geschrieben:Die Liste ist endlos: Falkenstein, Stefan Müller, Willi Schaefer, Lieser, Weiser-Künstler, Vollenweider, Müllen, Dönnhoff, Schäfer-Fröhlich

Hallo Catenaccio,
dann ergänze ich mal zu den bereits genannten und zu Ansgar & Eva Clüsserath. .. in alphabetischer Reihenfolge:

A.J.Adam, Carl Ehrhard, Carl Loewen, Clemens Busch, Max Ferd. Richter, Maximin Grünhaus -von Schubert, Selbach-Oster, Weingüter Wegeler .
J.J. Prüm wird von mir auf Grund des Kabinett Fl Preises nicht genannt.

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDi 9. Jun 2020, 13:09

Hallo Catenaccio,

mir fällt spontan auch noch das Weingut Knebel aus Winningen ein.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDi 9. Jun 2020, 14:02

...ganz aus der Reihe: die Arndorfers aus dem Kamptal! :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Catenaccio

  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:15
  • Wohnort: Siegerland

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDi 9. Jun 2020, 16:36

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. :)
Dann werde ich mir die Tage mal ein gemischtes 12er Paket zusammen stellen.
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDi 9. Jun 2020, 21:27

Dr. Hermann, Günther Steinmetz, Molitor, Weingart.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline

Catenaccio

  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:15
  • Wohnort: Siegerland

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDo 11. Jun 2020, 09:02

Es ist für mich nicht selbstverständlich das ich so viele Empfehlungen bekommen habe,
schließlich konnte ich mich als Newbie bisher hier kaum einbringen. Daher nochmal Danke dafür.
Ich habe mir die Weingüter angeschaut, hier im Forum gelesen, und mir dann ein paar Weine ausgesucht.

Bestellt habe ich:

Adams, Dhroner Häschen Kabinett 2019
Max Richter, Wehlener Sonnenuhr Kabinett 2019
Stefan Müller, Niederwemminger Sonnenberg Kabinett 2019
Willi Schäfer, Graacher Domprobst Kabinett 2019
Ansgar Clüsserath, Trittenheimer Apotheke Kabinett 2017

Dafür brauchte ich allerdings 3 Händler.

Wenn ich ich demnächst die ein oder andere Flasche aufmache werde ich gerne berichten.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Kabinett 2017/18/19

BeitragDo 18. Jun 2020, 21:07

Hallo Catenaccio,

sehr schöne Auswahl - freu mich auf deine VKN :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen