Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:24


Hallo erstmal .....

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Hallo erstmal .....

BeitragDi 22. Feb 2011, 10:09

So, da bin ich ;)

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und die tatkräftige Unterstützung auf meinen ersten Schritten hier durch die Adminkollegen vor und hinter den Kulissen.

Falls dieses neue Forum einer Erklärung bedarf: Hier darf auch unabhängig von Key Content, wissenschaftlicher und önologischer Genauigkeit und Fachsimpelei einfach geplaudert werden, über alles, was den Weinliebhaber auch sonst noch im Leben beschäftigt. Bei mir ist das zB noch gutes Essen, Kochen, Reisen, Musik (querbeet von R&B, über Jazz zu Klassik), das gerne zitierte gute Buch das aber auch ein Krimi der von mir sehr geschätzten Fred Vargas sein kann, Fußball ("meine" Fohlen sehen ja mal wieder am Licht am Ende des Tunnels und hoffen, dass das nicht von einem entgegenkommenden Zug kommt ;)), .... und natürlich Herr susa.

Und dann gibt es einmal in der Woche eine kleine Glosse von mir mit dem Thema "Heute im Glas ....", in der ich in bekannter Weise über Gott, die Welt und den Wein sinniere und ich fang auch gleich damit an.

In diesem Sinne wünsche ich uns viel Spaß miteinander

susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Hallo erstmal .....

BeitragDi 22. Feb 2011, 10:23

Liebe Susanne!

Jetzt also auch auf öffentlichem Pfad, nachdem du die Antwortsperre von Gerald geschickt umgangen hast.

Danke für deine Bereitschaft, auch noch Admin-Kram für unser Forum zu übernehmen. Eine weibliche Handschrift tut den Herren Administratoren sicher gut.

Über deine vorgeschlagenen Antworten zu Fragen von Weinbanausen mußte ich ganz schön schmunzeln :lol: :lol: :lol: !
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

Re: Hallo erstmal .....

BeitragDi 22. Feb 2011, 14:47

Servus susa!

Das ist aber eine unverhoffte, freudige Ãœberraschung :) !

Ich hatte es die letzten Jahre schon bei taw sehr bedauert, dass dort lange nichts mehr von dir zu lesen war und war eigentlich schon froh, dass du dich hier im neuen Forum wieder so engagiert einbringst. Und nun auch noch als Moderatorin, das tut diesem doch sehr männlich dominierten Forum mehr als gut! Deine unprätentiösen Geschichten und Erlebnisse gepaart mit fundiertem Wissen habe ich immer mit Vergnügen gelesen.

Und die zuvor von Weinzelmännchen erwähnte weibliche Handschrift wird nicht nur den Moderatoren, sondern auch uns schreibenden Mitgliedern sehr gut tun, da bin ich mir ganz sicher.

Beste Grüße
Don
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Hallo erstmal .....

BeitragDi 22. Feb 2011, 14:51

Danke Euch beiden

..... und jetzt muss ich doch endlich mal die Frage stellen, die mir schon seit langen unter den Nägeln brennt und die ich nie zu stellen wagte: Don Miguel, das ist doch ein Bier, oder? Ich mein, ich frag ja nur :lol:

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

Re: Hallo erstmal .....

BeitragDi 22. Feb 2011, 15:11

susa hat geschrieben:
..... und jetzt muss ich doch endlich mal die Frage stellen, die mir schon seit langen unter den Nägeln brennt und die ich nie zu stellen wagte: Don Miguel, das ist doch ein Bier, oder? Ich mein, ich frag ja nur :lol:

Da verwechselst du etwas: Der spanische Bierproduzent heißt „San Miguel“! Ich bin nur ein kleiner „Don“, kein „Heiliger“ :D ! Meines Wissens produziert die Firma Don Miguel nur mexican food (http://www.donmiguel.com/ ), aber so ganz genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht. Es war einfach nur so, dass ich bei taw nie einen Avatar hatte und das wollte ich hier im neuen Forum endlich ändern. Und beim googeln bin ich dann auf diesen „Don Miguel“ mit Strohhut gestoßen und fand ihn einfach ganz witzig und passend für mich, nicht so tierisch „weinernst“, so wie ich auch dieses Hobby und diese Weinbegeisterung bei mir immer möglichst unverkrampft sehen möchte.

Gruß
Don
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Hallo erstmal .....

BeitragDi 22. Feb 2011, 21:52

Hallo liebe Susa,

da freue ich mich aber sehr, wieder Deine so schönen Wein-Geschichten lesen zu dürfen ... ich hatte sie (und dich natürlich auch ;) ) doch arg vermisst.

Freudige Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline

Ostbelgier

  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 27. Jan 2011, 13:59
  • Wohnort: Raeren, Belgien

Re: Hallo erstmal .....

BeitragDi 22. Feb 2011, 22:04

Ich sehe das auch gerade erst und kann dem Forum nur gratulieren zu dieser Bereicherung. Das war beim ck-Forum immer die morgendliche Pflichtlektüre *freu*

Viele Grüße

Markus
Offline

Minerve

  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:51
  • Wohnort: Breisgau

Re: Hallo erstmal .....

BeitragMi 23. Feb 2011, 11:04

Hallo Susa,

beim Fußball würde man wohl von einem gelungenen Coup auf dem Transfermarkt für "das Weinforum" sprechen ;) .
Solche - toll geschriebenen - Geschichten aus dem Umfeld des Weingenusses interessieren sicher auch Leser, denen der reine Austausch von Verkostungsnotizen zu prosaisch ist.

Viele Grüße
Helmut
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Hallo erstmal .....

BeitragMi 23. Feb 2011, 11:47

Susa,

Toy toy toy,
bewondere deine Gefuhl fur Humor

liebe grusse von deine Hendrik :D
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Hallo erstmal .....

BeitragMi 23. Feb 2011, 11:50

Danke für die guten Wünsche zum Einstand, da lastet ja jetzt eine gewaltige Verantwortung auf meinen Schultern, ich werde mich anstrengen, den Erwartungen gerecht zu werden.

Aber damit das mal klar ist, ich bin nicht als Alleinunterhalter engagiert ;) viele andere Leute haben genauso spannende und unterhaltsame Geschichten und es wäre doch auf ewig jammerschade, wenn die unerzählt blieben. Also an die Tasten und her damit, dafür ist dieses Plauderforum eingerichtet worden.

Und wenn jemand das Bedürfnis verspürt, die Meinung anderer Weinfreunde zu den drängenden Themen unserer Zeit zu erfahren, wie zB den aktuellen Stand der Qualifikation der Rugby-Nationalmannschaft der Niue-Inseln für den Weltpokal oder ob das Wetter am Wochenende noch zum Skifahren reicht ..... nur zu ..... irgendeiner weiß sicher Rat. ;)


lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Nächste

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen