Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:06


Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

Naturkork
21
40%
Plastikkorken
0
Keine Stimmen
Kronkorken
1
2%
Schraubverschluss
27
51%
Glas
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 15:53

Ciao tutti,

da hier allenthalber die Meinung über den besten Verschluss kundgetan wird, ist wohl eine Abstimmung angebracht. Um es einfach zu halten, ist nur eine Antwort erlaubt. Differenzierungen zwischen einfachen und teuren Weinen gibt es nicht. Falls ich einen relevanten Verschluss vergessen habe, bitte VOR dem Abstimmen Bescheid sagen. Dann ändere ich die Auswahl noch einmal.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 16:09

hallo octopussy,

deine frage ist leider ziemlich allgemein. was heisst den "am besten"? vom aussehen her? von der funktionalität? preislich? "am besten" ist so herrlich unkonkret, da wird dann auch jeder nach anderen gesichtspunkten abstimmen, denke ich mal. viele grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 16:13

Fällt Presskork unter Kork?

Und so ist das nun mal mit Umfragen, sie sind so schön allgemein.

Wenn, pflegte meine Großmutter selig zu sagen, wenn unsere Katze ne Ziege wäre, könnte ich sie auf der Fensterbank melken. In diesem Sinne, wenn es kein TCA gäbe, wäre ich für Naturkork. Inzwischen freunde ich mich aber auch mit dem Schrauber an.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 16:45

Ich habe meine Stimme auch für den Schrauber hinterlegt, obwohl ich die Glasstopfen auch nicht übel finde. Sie sind nicht in gleicher Weise praktikabel, kommen aber dem Bedürfnis nach Zeremonie entgegen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 16:48

Der beste aller Verschlüsse fehlt - richtigerweise, denn er wird nicht benutzt: Vollglas.
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 16:51

sociando hat geschrieben:hallo octopussy,

deine frage ist leider ziemlich allgemein. was heisst den "am besten"? vom aussehen her? von der funktionalität? preislich? "am besten" ist so herrlich unkonkret, da wird dann auch jeder nach anderen gesichtspunkten abstimmen, denke ich mal. viele grüsse, martin

Hallo Martin,
"am besten" heißt "am besten im Gesamtpaket und im Vergleich zu anderen Verschlüssen."

susa hat geschrieben:Fällt Presskork unter Kork?

Guter Punkt, jetzt kann ich die Auswahl leider nicht mehr ändern. Aber ich glaube, dass man den eh nicht so beliebten Presskork großzügig als Naturkork auffassen kann.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 17:07

Charlie hat geschrieben:Der beste aller Verschlüsse fehlt - richtigerweise, denn er wird nicht benutzt: Vollglas.


Und wie dann öffnen? Mit der Glassäge?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 17:44

Bunsenbrenner.
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragDi 22. Mär 2011, 17:45

alles Quatsch, natürlich stilvoll mit dem Säbel ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welchen Flaschenverschluss findet ihr am besten?

BeitragMi 23. Mär 2011, 10:22

Glasverschluss an sich find ich für Weissweine sehr gut. Sieht schön aus und ist einfach im Handling. Bei den Roten bin ich traditionell auf Kork eingestellt.

Gruss,

Adrian
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen