Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:31


Gläsermarken

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welche Gläsermarken sind Eure Favoriten? (Mehrfachnennungen möglich)

Riedel
37
27%
Zalto
25
18%
Spiegelau
16
12%
Nachtmann
6
4%
Villeroy & Boch
2
1%
Schott Zwiesel
30
22%
Leonardo
0
Keine Stimmen
Bohemia
0
Keine Stimmen
andere Luxusmarken
15
11%
andere preiswerte Marken
8
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 139

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:16
  • Wohnort: Berlin

Gläsermarken

BeitragMi 16. Feb 2011, 19:39

Hallo Weinfreunde,

ich will mal an die vorangegangene Gläser-Umfrage anknüpfen...

Und zwar interessiert mich:

Welche Gläsermarken sind Eure Favoriten?
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline

Rieslingmaster

  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:47
  • Wohnort: Kt. Aargau Schweiz

Re: Gläsermarken

BeitragMi 16. Feb 2011, 20:09

Hallo,

das Gabriel-Glas hat vergessen. :)


Gruss

Dominik
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Gläsermarken

BeitragMi 16. Feb 2011, 20:18

Rieslingmaster hat geschrieben:Hallo,

das Gabriel-Glas hat vergessen. :)


Gruss

Dominik


Nee... das Erzengelsglas ist unter "andere Luxusmarken" zu finden. ;)
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 15:33

Re: Gläsermarken

BeitragDo 17. Feb 2011, 14:40

Das wichtigste Gastroglas auf dem deutschen Markt, und mittlerweile dank des günstigen Kurses auch gut bei Privatkunden vertreten, Stölzle - Lausitz fehlt auch.

Und Spiegelau gibt es da facto sowieso nicht mehr, nur noch eine Marke von Riedel.
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gläsermarken

BeitragDo 17. Feb 2011, 14:56

AS Maurer hat geschrieben:Das wichtigste Gastroglas auf dem deutschen Markt, und mittlerweile dank des günstigen Kurses auch gut bei Privatkunden vertreten, Stölzle - Lausitz fehlt auch.

Wo Du Stölzle nennst, fällt mir auf, dass ich da eigentlich mal zum Werksverkauf hinfahren könnte. Ist ja nicht so weit weg von mir. Die Gläser sind gut, oder?
Beste Grüße, Stephan
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Gläsermarken

BeitragDo 17. Feb 2011, 15:54

und wer von den WEinfreaks benutzt schon Leonardogläser :shock: :? :?:
Bild
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gläsermarken

BeitragDo 17. Feb 2011, 16:00

Weinschlumpf hat geschrieben:und wer von den WEinfreaks benutzt schon Leonardogläser :shock: :? :?:

Ich hatte mit 13 pinkfarbene Leonardo Eisbecher im Regal stehen :oops: :lol:
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Gläsermarken

BeitragDo 17. Feb 2011, 19:37

AS Maurer hat geschrieben:Das wichtigste Gastroglas auf dem deutschen Markt, und mittlerweile dank des günstigen Kurses auch gut bei Privatkunden vertreten, Stölzle - Lausitz fehlt auch.



Nunja... man könnte dutzende Marken aufzählen, allerdings läßt die Umfrage nur 10 Marken zu. Also hab ich die genommen, die mir im EH am häufigsten begegnen. Stölzle läuft da eher unter "ferner liefen". Aber neuerdings führt LIDL Stölzle im Sortiment. :lol: http://www.lidl-shop.de/de/Rotweinglaeser_Weinwelt1?et_cid=16&et_lid=328103

AS Maurer hat geschrieben:Und Spiegelau gibt es da facto sowieso nicht mehr, nur noch eine Marke von Riedel.


Ja... und zwar eine wichtige und gefragte - und deshalb auch hier aufgeführt - die sich von Riedel (die "nur" als Konzernmutter fungieren, mit Design und Herstellung der Spiegelau-Gläser aber wenig zu tun haben) vor allem vom PLV her etwas unterscheidet.

Zu Leonardo, die übrigens zum Sortimentstandard im Gläser-EH gehören: Ich besitze Überbleibsel eines Burgunderglassets von Leonardo - nein nicht diese traditionellen, berühmt-berüchtigten bunt bemalten Burgunder-Weinkelche mit Goldrand und dickem, geriffelten, farbigen Griff, sondern diese, dem Wein-Freak wohlbekannten Goldfischgläser mit langem Stiel. Und wer meint Leonardo hat nur bunte Gläser im Sortiment, sollte sich dieses erst mal anschauen. http://eshop.leonardo.de/epages/leonardoshop.sf/essen+trinken/kelchglaeser_32853.html
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gläsermarken

BeitragFr 18. Feb 2011, 10:15

Und welches sind die "anderen Marken" die hier angekreuzt wurden?
Meine sind von der Cristallerie de Hartzviller für Vito Geraci
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Gläsermarken

BeitragFr 18. Feb 2011, 12:27

Hallo Charlie,

eine andere Marke für mich ist z.B. die Gläserserie von Harald Bremer (Bremer Wein) - m.M. nach empfehlenswerte Gläser, auch wenn im Design der Gegenpol zu Zalto :lol: .

Ausserdem von mir eine Stimme für Bohemia - der Standart Rotweinkelch -Serie: For Your Home- ist bei mir das Alltagsglas für Rot wie Weiss. Exzellentes PLV. http://www.shop.bohemiacristal.de/index.php/essen-trinken/kelche-becher-co/weinkelche-glatt/weinkelch-350-ml-for-your-home.html
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen