Seite 1 von 1

Wie granular sollten Themen sein?

BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 20:02
von amateur des vins
Erster!

Re: Wie granular sollten Themen sein?

BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 20:57
von Ollie
So granular wie noetig, so granular wie moeglich. Aber nicht granularer, sonst bricht hier noch das Facebook aus!

Aber mal im Ernst, was ist denn der Hintergrund der Frage? Dass ich nicht weiss, ob ich meine Notizen in den 2017er Kabinett-Cup-Strang packen soll oder bei jedem Winzer einzeln oder in Deutschland 2017? Kannst du jetzt Gedanken lesen, oder was? :lol:

Cheers,
Ollie

Re: Wie granular sollten Themen sein?

BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 21:47
von amateur des vins
Ollie hat geschrieben:So granular wie noetig, so granular wie moeglich. Aber nicht granularer, sonst bricht hier noch das Facebook aus!
Sollte das heißen: "so kompakt wie möglich"? Anderenfalls hätte ich Schwierigkeiten zu folgen.
Ollie hat geschrieben:Aber mal im Ernst, was ist denn der Hintergrund der Frage? Dass ich nicht weiss, ob ich meine Notizen in den 2017er Kabinett-Cup-Strang packen soll oder bei jedem Winzer einzeln oder in Deutschland 2017? Kannst du jetzt Gedanken lesen, oder was? :lol:
Jepp, cool, oder? 8-)
Obwohl es nicht nur Dich und nicht nur das Schreiben betrifft: Je feiner die Granularität, desto eher wird's offtopic - oder die Threads bleiben mini. Außerdem ist es (für mich) erheblich schneller und bequemer, innerhalb eines Threads zu suchen, als mit der erweiterten Suche threadübergreifend.

Eigentlich wollte ich mich bedeckt halten, aber da Du direkt fragst: Ich würde bevorzugen, wenn gerade für deutsche Winzer nicht für jeden Jahrgang in neuer Thread aufgemacht würde. Im Bordelais ist das anders, nicht zuletzt wegen der Bedeutung der alljährlichen Kampagne. Beim Burgund könnte man überlegen, aber da sind auch i.w. Jahrgangsthreads gewachsen. Entscheidend ist aber: Mindestens eine Dimension ist gruppiert.

Re: Wie granular sollten Themen sein?

BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 21:49
von amateur des vins
Hmm, da fällt mir auf: Es war nicht die schlaueste Idee, die Umfrage so allgemein zu formulieren. Aufgefallen ist es mir bei deutschen Winzern...