Seite 1 von 1

Unterstützung Weinmarkenlandschaft

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 11:52
von weinstil
Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Sabrina Möhn und ich studiere derzeit internationales Marketing und Management in Mainz.
Im Rahmen meiner Masterarbeit des Fachbereichs für Wirtschaftswissenschaften und Marktforschung untersuche ich Markenpräferenzen beim Wein. Mit der Teilnahme an dieser Studie helfen Sie mir persönlich, meine Masterarbeit zum Thema "Weinwahrnehmung" anzufertigen. Um herauszufinden welche Rollen Marken beim Kauf von Wein relevant sind. Ihre Meinung ist daher für mich von besonderer Bedeutung. Der Erfolg meiner Studie hängt im Wesentlichen von einer hohen Beteiligung und damit von Ihrer Mithilfe ab.

Der Link für die Befragung lautet: http://www.marketing-mainz.de/moehn/

Die Teilnahme dauert etwa 10 bis 12 Minuten. Ihre Daten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt und ausschließlich für meine Studien verwendet.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die entgegengebrachte Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Möhn

Re: Unterstützung Weinmarkenlandschaft

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 15:06
von harti
Hallo Sabrina,

ein seltsamer Fragebogen. Ich jedenfalls sehe mich nicht in der Lage, Fragen zu Marketingverbänden, Weingütern und Winzervereinigungen zu beantworten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich habe die Beantwortung des Fragebogens daher irgendwann abgebrochen.

Trotzdem viel Erfolg, vielleicht findest Du ja geeignetere Kandidaten.

Grüße

Hartmut

Re: Unterstützung Weinmarkenlandschaft

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 15:29
von bordeauxlover
harti hat geschrieben:ein seltsamer Fragebogen. Ich jedenfalls sehe mich nicht in der Lage, Fragen zu Marketingverbänden, Weingütern und Winzervereinigungen zu beantworten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich habe die Beantwortung des Fragebogens daher irgendwann abgebrochen.

Trotzdem viel Erfolg, vielleicht findest Du ja geeignetere Kandidaten.

Hartmut


Dem kann ich mich (leider!) nur uneingeschränkt anschließen. Da hilft auch der beste Wille nichts, wenn man gezwungen ist, Fragen zu beantworten zu Einrichtungen, von denen man noch nie etwas gehört hat, ohne die Option, solche Fragen auszulassen oder zu überspringen. In dieser Hinsicht ist der Fragebogen meiner bescheidenen Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Das dürfte m.E. schwierig werden, geeignete Probanden zu finden...

Re: Unterstützung Weinmarkenlandschaft

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 16:52
von UlliB
Dito - abgebrochen. Kompletter Müll.

Re: Unterstützung Weinmarkenlandschaft

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 17:08
von Philst
Also das ist nicht böse gemeint, aber dieser Fragebogen kann unmöglich durch einen Professor (insbesondere für Marktforschung) abgesegnet worden sein. Wie soll ich Sachen bewerten die ich nicht kenne? Zudem soll es Leute geben die Rotwein und Weißwein mögen. Diese Angabe ist allerdings nicht möglich.

Also wenn die Arbeit ein Erfolg werden soll, musst du noch viel an dem Fragebogen arbeiten und vielleicht etwas bekanntere Weingüter zur Diskussion stellen.

Re: Unterstützung Weinmarkenlandschaft

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 17:18
von Bernd Schulz
Zudem soll es Leute geben die Rotwein und Weißwein mögen.


Und Leute, die gleichermaßen trockene wie halbtrockene wie trockene Weine trinken....

Kompletter Müll.


Drastisch ausgedrückt - aber leider zutreffend!

Viele Grüße

Bernd