Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:10


Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Aloha

  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 25. Feb 2013, 19:21
  • Wohnort: Regensburg

Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragDi 9. Apr 2013, 17:42

Bitte helft mir bei meiner Masterarbeit indem ihr meinen Online-Fragebogen über Soziale Medien ausfüllt.

Ich liebe Wein und deswegen hab ich mir in meiner Masterarbeit ein Thema ausgesucht, welches das neue Thema Sozialen Medien mit Open Innovation im Bereich Weingläser vereint.

Es dauert nur etwa 10 Minuten und ihr könnt dafür 2 Flaschen Baron Rothschild gewinnen.

Herzlichen Dank und viel Glück! :D

https://www.soscisurvey.de/socialmedia_marialindinger/
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 10:58

Umfrage ist mit uns Admins abgesprochen und genehmigt. Aloha wird noch ein paar erklärende Worte dazu schreiben.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Aloha

  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 25. Feb 2013, 19:21
  • Wohnort: Regensburg

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 11:12

Ich schreibe meine Masterarbeit über Open Innovation im nicht hochtechnischen Bereich. Darüber wurde bisher wenig geschrieben. Ich möchte im Sinne meiner Befragung herausfinden, inwiefern Social Media für die Gewinnung von User Generated Content für Trinkgläser geeignet sind. Dazu frage ich neben Lead User Charakter auch Persönlichkeitseigenschaften ab, da es von Interesse ist, warum Menschen sich Ideen durch den Kopf gehen lassen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung!!

Maria
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:52

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 15:10

Moin, moin,

ich hab' ja mal in der Schule English gelernt, aber was da heute so von Studenten geschrieben wird... langsam werde ich alt und finde das in diesem Fall gar nicht so schlimm. Mal schauen, vielleicht tue ich mir die Umfrage noch an, wenn ich etwas Zeit habe, Glasgestaltung über das Netz oder so... kann ja interessant sein.

Grüße

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Aloha

  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 25. Feb 2013, 19:21
  • Wohnort: Regensburg

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 16:34

Hallo Wolfgang,

das wär zauberhaft von dir!!! Für mich ist es tatsächlich interessant!

Schönen Abend

Maria
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 17:39

Hallo Maria,

ich hab' den Fragebogen mal nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Ist für vorgerückt mittelalterliche Semester wie mich, die ihren beruflichen Wirkungskreis nicht in einem hochinnovativen Bereich haben oder in einem solchen, wo mit Anglizismen nur so um sich geschmissen wird, aber recht harte Kost. Dürfte Jüngeren, absoluten Netzfreaks oder Menschen, die beruflich was mit Marketing oder Entwicklung zu tun haben, entschieden flotter von der Hand gehen. Ich hatte hinterher das Gefühl, für heute meine gute Tat getan zu haben ;) Viel Erfolg und weiter viel Spaß an der Uni!
Armin
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 18:18

Ich hab mich ja nur gefragt ob mit User Generated Content im Falle Gläser mein selbst gemachter Eierlikör gemeint ist.

nix für ungut ;)
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 21:33

So, ich habe den Fragebogen jetzt auch hinter mich gebracht. Der Sinn derartiger Aktionen bleibt mir aber nach wie vor dunkel, denn die meisten Fragen konnte ich per Klick an der entsprechenden Stelle überhaupt nicht vernünftig beantworten. So könnte ich beispielsweise über das Thema, wie wichtig es mir ist, von anderen geschätzt und geachtet zu werden, Tage nachdenken und hinterher ganze Seiten schreiben, denn einerseits ist es mir sehr wichtig und andererseits wumpenwurscht, ob mich andere schätzen und achten (es kommt halt ganz darauf an, von wem und in welchem Bereich).

Daher habe ich dann meine Kreuzchen ohne Böswilligkeit, aber eben nach momentanem Gusto mal weiter links, mal weiter rechts gemacht....

...da es von Interesse ist, warum Menschen sich Ideen durch den Kopf gehen lassen.


Noch mehr von Interesse dürfte es sein, dass sich Menschen heute diese und morgen die entgegengesetzte Idee durch den Kopf gehen lassen!

Wenn solche Simpel-Fragebögen heutzutage tatsächlich eine Rolle im universitären Bereich spielen sollten, dann aber Gute Nacht Marie! :(

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragMi 10. Apr 2013, 23:09

Bernd Schulz hat geschrieben:So, ich habe den Fragebogen jetzt auch hinter mich gebracht. Der Sinn derartiger Aktionen bleibt mir aber nach wie vor dunkel, denn die meisten Fragen konnte ich per Klick an der entsprechenden Stelle überhaupt nicht vernünftig beantworten. .... Wenn solche Simpel-Fragebögen heutzutage tatsächlich eine Rolle im universitären Bereich spielen sollten, dann aber Gute Nacht Marie! :(

Beste Grüße

Bernd


Hallo Bernd,
warum tust Du Dir das nur an? ;) Ziel und Vorgehensweise sind mir völlig unklar - "Die nachfolgende Umfrage behandelt den Produktbereich Trinkgläser und untersucht das Social Media-Nutzungsverhalten von Personen mit weiterführenden Aspekten zum Kommunikationsverhalten." :roll: :? . Naja, eines dürfte neu und damit masterwürdig sein, die Kombination vom Social-Media-Nutzungsverhalten von Personen mit dem Produktberich Trinkgläser :shock:

Aber vielleicht verstehe ich nur dieses klassische Thema der wissenschaftlichen Betriebswirtschaft nicht oder es liegt nur an meiner fehlenden intellektuellen Durchdringung oder Kreativität.

@Maria, wenn das Dir wirklich ernst ist, dann informiere hier einfach ausführlicher über Dein Ansinnen und Deine Vorgehensweise. Mit der bisherigen Info nehme ich sicherlich nicht an eine Befragung teil.
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 21:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bitte helft mir für meine Masterarbeit :-)

BeitragDo 11. Apr 2013, 00:00

Oberpfälzer hat geschrieben:@Maria, wenn das Dir wirklich ernst ist, dann informiere hier einfach ausführlicher über Dein Ansinnen und Deine Vorgehensweise. Mit der bisherigen Info nehme ich sicherlich nicht an eine Befragung teil.


Dito.
Bisher habe ich auch nicht verstanden, worum es geht.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen