Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:53


Wann ist Feierabend?

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Wann habe ich den Guigal zu Hause?

ab Samstag, 18.02.2012
3
27%
ab Mittwoch, 22.02.2012
3
27%
ab Samstag, 25.02.2012
3
27%
viel später
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Wann ist Feierabend?

BeitragDi 14. Feb 2012, 13:04

Ich stelle nun eine kleine Umfrage ein, um zu erfahren wie schnell oder lahm wir so sind. Die Entscheidung, ab wann die erste Flasche geöffnet werden kann, wird nicht nach der eindeutigen Mehrheit, sondern nach unserem beziehungsweise meinem :mrgreen: persönlichen Ermessen getroffen, so eine Art russische Wahl. Das bedeutet einfach, dass der Zeitpunkt gewählt wird, wo fast alle die Flasche haben. Auf die letzte lahme Schnecke, die erst 2013 kann, können wir natürlich keine Rücksicht nehmen.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wann ist Feierabend?

BeitragDi 14. Feb 2012, 13:12

bedenke, im Rheinland ist von Donnerstag an bis nächste Woche Mittwoch Ausnahmezustand, das schränkt Beschaffungsexpeditionen enorm ein.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Wann ist Feierabend?

BeitragDi 14. Feb 2012, 13:17

Ja, Susa, daran habe ich auch schon gedacht. In Köln haben einige Läden mehrere Tage ganz zu. Allerdings ist das Rheinland ja leider nicht der Nabel der Welt. Sollten mehr als ein bis zwei Personen viel später ankreuzen, wird Rücksicht genommen. Und sollte es einen Nachzügler geben, freuen wir uns ja auch noch, wenn er ein paar Tage später schreibt.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Wann ist Feierabend? Abstimmung

BeitragDi 14. Feb 2012, 15:22

Ich schaffe das nochmal nach vorn, damit auch alle mitkriegen, dass sie schon wieder Kreuzchen machen müssen.

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen