Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:00


Unser Feierabendwein, Teil 1

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welchen Wein möchtet Ihr trinken? Teil 1

Fabelhaft von Niepoort
7
23%
Cotes du Rhone 07 von Guigal
15
50%
Clavel, 2010 Copa Santa
4
13%
Amselfelder, lieblich, Die neue Sinnlichkeit
4
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragDo 1. Mär 2012, 22:44

Oh je! :oops: Sorry, sorry - aber das konnte ich ja nicht wirklich ahnen!


Nee, ich finde es echt sehr witzig, dass Du es rausgefunden hast. Wirklich sauer wäre ich nur bei einem Wiener gewesen, dem ich den Text auf Anfrage sendete. Lustig auch, dass einige Weinhändler dies munter zitieren :)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragFr 2. Mär 2012, 07:46

Birte hat geschrieben:Wirklich sauer wäre ich nur bei einem Wiener gewesen, dem ich den Text auf Anfrage sendete.

Dann werd' ich ja bei dir einen ziemlich guten Stand haben. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Text sinnerfassend lesen kann, also habe ich gleich drauf verzichtet.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragFr 2. Mär 2012, 10:57

Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Text sinnerfassend lesen kann, also habe ich gleich drauf verzichtet.


Ich habe es auch nur husch, husch gelesen, aber der "tank" sprang mir Dir direkt ins Auge und mir wurde ganz vergnüglich zumute :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSa 3. Mär 2012, 18:10

Huhu,

hat eigentlich auch irgend jemand vor, zu dem Wein was zu essen ? ;)
Bei mir wird es Lammsteaks geben ... schön mit Knoblauch, Rosmarin und Thymian ... :D

Und auf den Wein bin ich schon seeeeeehr gespannt ....

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSa 3. Mär 2012, 21:15

Hallo Allegro,

ich werde morgen ganz klassisch ewig geschmorten Gulasch machen. Der würde glaube ich gut dazu passen. Problem: Ich bereite ihn für meine Mutter zu. Sie "Weinfastet", die ganze Fastenzeit! Ich werde also den Wein erst später trinken, da ich keine Sadistin bin. Dein Lamm klingt auch sehr fein dazu.
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSa 3. Mär 2012, 21:42

Birte hat geschrieben:... Problem: Ich bereite ihn für meine Mutter zu. Sie "Weinfastet", die ganze Fastenzeit! Ich werde also den Wein erst später trinken, da ich keine Sadistin bin.


Hallo Birte,
was ist daran sadistisch? :roll: Vielleicht bin ich auch nur ein einfühlsloser Mensch :oops: Aber das dann mit Überzeugung :D - denn das ginge bei mir gleich gar nie nicht 8-). Wer Wasser will, bekommt Wasser; wer Bier will, bekommt auch das und wer keinen Wein will, auch das sei mir Befehl aber ich trinke, was ich will. Mann, bin ich wieder egoistisch :oops: oder nur vernünftig :?: (weil es die Gäste auch so wollen?) :?
Servus
Wolfgang
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6577
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSa 3. Mär 2012, 22:12

Zum Lamm sollte der Guigal eigentlich ganz gut passen.

Ich trinke den Wein erst abends, da ich vorher noch mit dem Tag der offenen Tür an meiner Musikschule beschäftigt bin :cry: . Und dazu gibt es dann nur Wurstbemmen (allerdings solche mit richtig guter nordhessischer Wurst vom Teichhof, der mich gerade wieder frisch beliefert hat: http://www.derteichhof.de/Shop/Liste.as ... nAnzeige=2).

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSa 3. Mär 2012, 22:19

Och - zur Wurstbemme würde mir ein CdR aber auch schmecken :lol:

Und heute habe ich bei Kaufhof tatsächlich den Fabelhaft entdeckt - ich war nur schon zu bepackt, um eine Flasche mitzunehmen :oops:
Aber zumindest würde ich den also bekommen ...
Wenn man den also vielleicht in die engere Auswahl für das nächste Mal nehmen könnte ? ;)

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSa 3. Mär 2012, 22:27

Wenn man den also vielleicht in die engere Auswahl für das nächste Mal nehmen könnte ? ;)


Hey, Allegro Du bist ja eine echte Optimistin, das gefällt mir.

Vielleicht bin ich auch nur ein einfühlsloser Mensch :oops:


Ich habe mich jetzt auch ein wenig besser dargestellt, als ich bin. Offen gestanden, habe ich einfach keinen Bock auf: Mach nicht so ein Theater, wenn Du an einem Glas Wein riechst. :roll:
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSa 3. Mär 2012, 23:07

Birte hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt auch ein wenig besser dargestellt, als ich bin. Offen gestanden, habe ich einfach keinen Bock auf: Mach nicht so ein Theater, wenn Du an einem Glas Wein riechst. :roll:


Jaaaa - das ist was anderes ;) Und das kann ich sehr gut verstehen unbd kenne ich irgendwie :lol: Viel Vergnügen bei Euerem Feierabendwein.
Servus
Wolfgang
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen