Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:25


Umfrage Masterarbeit

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragSa 24. Dez 2011, 14:11

mvwein hat geschrieben:Mal sehen ob man auch mal was von den Ergebnissen hören wird.


Aus diesem Grund (Ergebnisse kommen selten/nie ans Licht) nehme ich nicht daran teil.
Servus
Wolfgang
Offline

Wein Liebhaberin

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Dez 2011, 10:50

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragMo 26. Dez 2011, 14:04

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Hallo Janina,

ich habe mir gerade Deine Umfrage angeschaut und für passend empfunden. Daher lasse ich sie stehen. Denn eigentlich finden wir Admins es einfach besser und höflicher, wenn man vorher fragt, bevor man eine Umfrage verlinkt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, weil wir in dem Punkt selbst uneindeutig sind. Woher sollst Du das auch wissen? Aber es werden ziemlich viele Umfragen geschaltet, die entweder mit Wein nichts zu tun haben oder deutlich werblich sind. Daher werden wir jetzt die AGB ändern und darauf hinweisen, dass Umfragen nur nach vorheriger Absprache mit den Admins freigeschaltet werden. Ansonsten werden sie gelöscht.

Da wir hier im Forum ziemlich genau die Zielgruppe Deiner Umfrage sind, hoffe ich, dass Du einige Daten sammeln kannst.

Viel Glück und Frohes Fest!


Hallo zusammen! Danke erstmal, dass ihr meinen Beitrag nicht gelöscht habt. Da ihr eine eigene Kategorie für Umfragen im Forum habt, bin ich davon ausgegangen, dass es in Ordnung ist den Link ohne Rücksprache hier zu veröffentlichen. Ich habe in allen anderern Foren in denen ich den Fragebogen reingestellt habe zuvor die Zustimmung der Administratoren eingeholt und nur hier wegen der Extrakategorie für Umfragen darauf verzichtet.


Allegro hat geschrieben:Hallo,

ich versuche mich auch gerade daran ... und schon die 2. Frage hat mich sehr amüsiert: "Haben Sie in den letzten 3 Monaten eine Flasche Wein gekauft?" Nur Eine ? :lol:

Aber die Frage nach der bevorzugten Geschmacksrichtung gehört wirklich aufgeteilt nach rot und weiß ...

Und die Antwortmöglichkeiten zur Frage 11 finde ich zu wenig ... da gibt es doch noch viel mehr Kriterien: Rebsorte, Jahrgang, Winzer, Lage usw. usw.

Viele Grüße - Allegro


Dass hier im Forum vermutlich jeder in den vergangenen 3 Monaten die ein oder andere Flasche Wein erstanden hat dürfte klar sein ;) ...Ich habe den Link allerdings auch in anderern, nicht weinspezifischen Foren plaziert, wo die Sache dann natürlich wieder anders aussieht.
Dass die Fragen/Antworten teilweise noch spezifischer und umfangreicher sein könnten ist mir bewusst. Mir war allerdings daran gelegen den Bogen möglichst knapp zu halten. Es gibt beispielsweise schon zahlreiche Studien über die Relevanz von Rebsorte, Jahrgang etc. beim Weineinkauf, von daher habe ich darauf verzichtet, diese Kriterien erneut abzufragen.



susa hat geschrieben:Das ist immer das Problem, wenn derartige Umfragen von Fachfremden konzipiert werden (ich denke mal, es geht um Marketing allgemein und nicht um Weinmarketing speziell). Ich finde die Frage nach meiner bevorzugten Weinfarbe auch nicht zielführend bzw. irrelevant.

Wir sind insofern (einkommenunabhängig) eben nicht so sehr Zielgruppe, da fast jeder von uns ein sehr explizites Einkauf- resp. Nachfrageverhalten hat, das von der hier unterstellten Norm stark abweicht.

lg
s


Fachfremd hört man nicht gerne nach 5 Jahren Oenologiestudium ;)
Nochmal der Hinweis darauf, dass der Bogen auch von weniger stark involvierten Personen beantwortet werden können soll.


mvwein hat geschrieben:So, auch dran teilgenommen. Mal sehen ob man auch mal was von den Ergebnissen hören wird.


Ich werde die Ergebnisse der Umfrage zusammenfassen und bei Interesse den Foren in denen ich meinen Link plazieren durfte zur Verfüng stellen. Kann allerdings noch 2-3 Monate dauern, da die Umfrage noch so lange läuft!

Danke nochmal an Alle für die rege Teilnahme!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen super Start ins neue Jahr :)
Viele Grüße
Janina
Offline
Benutzeravatar

nougat

  • Beiträge: 604
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:45
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragDi 27. Dez 2011, 17:24

Zielgruppe Besserverdiener und Antwortmöglichkeit < 2000 Euronen netto / p.m.?
Mit dem Plebs möchte ich normalerweise nichts zu tun haben, habe mich aber in einem Anflug von Philanthropie dazu herabgelassen, an der Umfrage teilzunehmen :D
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen