Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:12


Umfrage Geisenheim

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sebastopol

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 27. Jun 2011, 18:34

Umfrage Geisenheim

BeitragDo 24. Nov 2011, 09:46

Hallo, die Studierenden der IWW aus Geisenheim führen derzeit eine kleine Umfrage/Marktbetrachtung durch. Da kommt natürlich jede Beteiligung gerade recht. Das Ausfüllen dauert höchstens 5 Minuten.

https://www.soscisurvey.de/weinfragen/
"A German wine label is one of the things life's too short for, a daunting testimony to that peculiar nation's love of detail and organization."
Kingsley Amis Everyday Drinking
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Umfrage Geisenheim

BeitragDo 24. Nov 2011, 11:03

Ich glaube zuviele Teilnehmer aus Fachforen wie dem unseren versauen die Stichprobe, denn ich habe den Eindruck, dass wir hier nicht ganz die gewünschte Zielgruppe sind

bei Händler fehlt mir eine Unterteilung nach Kette/Franchise und individuellem Fachhandel

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Umfrage Geisenheim

BeitragDo 24. Nov 2011, 11:48

Ich glaube zuviele Teilnehmer aus Fachforen wie dem unseren versauen die Stichprobe, denn ich habe den Eindruck, dass wir hier nicht ganz die gewünschte Zielgruppe sind


Ich als oller Sozi Empiriker :roll: kann diese Gefahr nur bestätigen.

Gruss

Chris
Offline

Sebastopol

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 27. Jun 2011, 18:34

Re: Umfrage Geisenheim

BeitragFr 25. Nov 2011, 12:36

Darüber habe ich auch nachgedacht bevor ich den Link hier gepostet habe. Für mich ausschlaggebend war, das die Umfrage auch bei Facebook und im Blogg von Dirk Würtz "beworben" wurde. Das sollte einerseits für genügend unspezialisiertes Publikum sorgen, wie auch einen gewissen Ausgleich hinsichtlich derjenigen, die deutlich mehr an Wein interessiert sind. Ich denke mal, wenn Mitglieder dieses Forums (das sich ja auch schon aus einer gewissen Bandbreite zusammensetzt) teilnehmen, wird es die Repräsentativität der Umfrage nicht gleich zerlegen.
Zuletzt geändert von Sebastopol am Fr 25. Nov 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"A German wine label is one of the things life's too short for, a daunting testimony to that peculiar nation's love of detail and organization."
Kingsley Amis Everyday Drinking
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Umfrage Geisenheim

BeitragFr 25. Nov 2011, 14:49

Ich glaube schon das die Repräsentativetät sehr stark darunter leiden wird. Bei der ganzen Befragungszusammensetzung. Aber was solls. Ist ja keine hochwissenschaftliche Umfrage. Die meisten MaFo Institute drehen sich es ja auch so hin wie sie es gerade wollen. :D

Gruss

Chris

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen