Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:18


Bordeaux Jahrgang 2010

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Bordeaux Jahrgang 2010

BeitragDi 5. Apr 2011, 17:54

Noch ein Thread zu diesem Thema? Nein. Nur die Frage, ob nicht ein Thread hierhin gehört. Der unbedarfte neue Besucher, der sich über den spannenden neuen Jahrgang in Bdx informieren will, geht auf die Startseite, liest weit oben etwas über Jahrgangsprognosen, klickt - und findet Deutschland, Italien, aber nichts über Bordeaux.

Bevor er dann weitersucht und vielleicht im Länderforum unten fündig wird, ist er wieder weg.

Kann man da was machen?
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Bordeaux Jahrgang 2010

BeitragMi 6. Apr 2011, 20:48

Hallo Christoph,

also ich persönlich würde ja einen thread Bordeaux 2010 in jedem Unterforum aufmachen, denn die Gefahr, dass das Thema Bordeaux 2010 zu kurz kommt, sehe ich auch als sehr hoch :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Dieses Forum ist ja auch bekannt dafür, dass Bordeaux zu kurz kommt und stell dir vor, die user wüssten nicht sofort, wo sie posten sollen, was sie heuer alles subskribieren bzw. nicht subskribieren :shock:

Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht im Italienforum einen entsprechenden thread Bordeaux 2010 eröffnen soll :?:


Entschuldigung, tut mir leid, aber ich musste das schreiben :lol: ( Achtung, ist nicht ernst gemeint ;) )
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux Jahrgang 2010

BeitragMi 6. Apr 2011, 21:27

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Hallo Christoph,

Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht im Italienforum einen entsprechenden thread Bordeaux 2010 eröffnen soll :?:


Sehr gute Idee. So machen wir das! Bordeaux zum Frühstück, Bordeaux zum Mittag, Bordeaux zum Abend. Von dem Zeug kann man gar nicht genug haben. 8-) 8-) 8-)

By the way: Ich habe gerade einen sehr schönen Barbera d´Alba 2007 von Fratelli Alessandri im Glas. Tolle Amarenafrucht, aber zum Glück auch nicht zu viel davon. Schöne Balance.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux Jahrgang 2010

BeitragDo 7. Apr 2011, 09:36

Lieber Klaus,

Deine Idee ist wirklich gut - in gut einer Woche bin ich in Südtirol. Ich werde ein paar Flaschen Bordeaux mitnehmen, an verschieden hoch gelegenen Orten trinken und dann (im Südtirol-Forum natürlich!) einen Thread eröffnen, in dem ich den Einfluß von Höhenlagen auf den einzig wahren Wein festhalte.

Aber mal im Ernst: Mir geht es ja nicht um noch einen Thread, der bereits vor der ersten Faßprobe auf 100 Seiten Beiträge umfasst á la "China. Wetter. Abwarten". Von der Struktur des Forums fände ich es - immer noch - passender, einen der Threads, in dem es eben um Prognosen etc geht, hier anzudocken...
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Bordeaux Jahrgang 2010

BeitragDo 7. Apr 2011, 10:53

Hallo Christoph,

da hast du natürlich absolut recht.

@ Admins: Könnt ihr bitte wie von Christoph angeregt einen der bestehenden Bordeaux 2010 threads in das Jahrgangsforum verschieben :?: Würde Sinn machen, oder ?

Danach diesen thread mit meinem Gefasel bitte löschen :roll:
Grüße

Klaus
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux Jahrgang 2010

BeitragDo 7. Apr 2011, 11:20

innauen hat geschrieben:Sehr gute Idee. So machen wir das! Bordeaux zum Frühstück, Bordeaux zum Mittag, Bordeaux zum Abend. Von dem Zeug kann man gar nicht genug haben. 8-) 8-) 8-)


Bei der Gelegenheit könnte dann Wolfs Beitrag aus gegebenem Anlaß ins Thema "Wein und Gesundheit" verschoben werden... :D
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux Jahrgang 2010

BeitragDo 7. Apr 2011, 11:41

Ich werde diesen Thread hier nicht löschen, sondern nur schließen, aber richtig - drei Bdx-2010 muss man wirklich nicht haben ;), denn die Begründung für die Vorgehensweise möchte ich stehen lassen, damit nicht in den nächsten Tagen wieder neue Threads aufgemacht werden.

Einen Thread ins Jahrgangsforum zu verschieben, macht inzwischen keinen Sinn mehr; beide Threads sind thematisch ähnlich und nicht nur auf Jahrgangsspezifika konzentriert.

Die beiden Threads im Bordeauxforum lassen sich auch nicht sinnvoll zusammenfassen, weil der Diskussionsfaden dann vollkommen unlogisch erscheinen würde, weil aus dem Zusammenhang gerissen.

Die Sache ist nun mal so gewachsen, da sollten wir nun damit leben, wie sie ist und es nächstes Jahr besser machen.

Wenn alle Stricke reißen haben wir ja auch noch die Suchfunktion und freundliche Admins und Mitglieder, die Suchenden gerne den Weg in den richtigen Thread weisen. Das müsste eigentlich reichen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron