Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 04:25


Deutschland 2015

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 5893
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Deutschland 2015

BeitragDi 14. Jun 2016, 21:08

Hallo Adi,

klingt sehr gut - werde ich auf jeden Fall probieren, wenn das möglich ist!

Gerade habe ich mir die (alte) Website vom Weingut Mohr angeschaut. Auf jeden Fall finde ich es schon mal ausgesprochen sympathisch, dass es dort Kabinette zu sehr vernünftigen Preisen gibt.....

Herzliche offtopische :oops: Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 941
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 10:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Deutschland 2015

BeitragDi 21. Jun 2016, 10:06

Liebes Forum

kürzlich von Winning Paradiesgarten 2015 verkostet und sehr angetan davon, nun Mäushöhle, ebenfalls wunderbar... Preis/Leistung hervorragend.

http://www.vvwine.ch/2016/06/tage-um-si ... le-zu.html

Gruss,

Adrian
Offline

Gerlach

  • Beiträge: 82
  • Registriert: Fr 28. Jan 2011, 23:03
  • Wohnort: Berlin

Re: Deutschland 2015

BeitragDo 14. Jul 2016, 15:01

Hofschuster über erste Eindrücke trockener deutscher Weissweine 2015:
http://backstage.wein-plus.eu/

Klingt nachvollziehbar bzw. deckt sich mit manchen eigenen Eindrücken (gilt auch für die Empfehlung der Basis-Weien von Emrich-Schönleber und Dönnhoff, die ich deutlich über dem erinnerten Niveau früherer Jahre sehe).
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Deutschland 2015

BeitragSa 16. Jul 2016, 15:54

Gerlach hat geschrieben:Hofschuster über erste Eindrücke trockener deutscher Weissweine 2015:
http://backstage.wein-plus.eu/

Klingt nachvollziehbar bzw. deckt sich mit manchen eigenen Eindrücken (gilt auch für die Empfehlung der Basis-Weien von Emrich-Schönleber und Dönnhoff, die ich deutlich über dem erinnerten Niveau früherer Jahre sehe).

Danke. Ich persönlich kann mit Hofschusters Schreibe nichts anfangen, obwohl er unzweifelhaft Ahnung hat. Er schreibt immer von Zuckerwässerchen, banalen Tropfen und anderem Schrott, nur weiß man nie, was und wen er da meint. Denn in den Notizen tauchen diese Weine nicht auf. Dazu kommt diese Nicht Fisch, nicht Fleisch Attitüde, die er in jedem Jahrgang von sich gibt: viel Schrott und unzweifelhaft auch viele gute Weine. Ach so, damit hätte ich ja gar nicht gerechnet. Nach dem Lesen von irgendwas von Hofschuster bin ich meistens weniger schlau als vorher.
Beste Grüße, Stephan
Offline

kristof

  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Deutschland 2015

BeitragSa 16. Jul 2016, 17:06

Witzig. Bei mir ist es deutlich anders, Hofschuster ist für mich - zumal mit seiner strengen Bewertung, was Punkte angeht - eine echte Orientierung, was deutsche und österreichische Weine angeht. Seine Schreibe empfinde ich auch als eher angenehm, wenn ich da so vergleiche. Bei der Weinkritik scheint es so zu sein wie beim Wein...
Viele Grüße,

Christoph
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1699
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Deutschland 2015

BeitragSa 16. Jul 2016, 18:12

octopussy hat geschrieben:Nach dem Lesen von irgendwas von Hofschuster bin ich meistens weniger schlau als vorher.


:lol:
Lieber guten Wein als gute Vorsätze.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1721
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Deutschland 2015

BeitragSa 16. Jul 2016, 18:33

Hallo Christoph,
hallo Stefan
Der Mann hat ohne Zweifel Ahnung, Fachwissen... und ihn als Orientierung zu nehmen, warum nicht!
A b e r dieses Schreiben passt zu jedem Jg. und ist auch für mich "nicht Fisch, nicht Fleisch"! Das es in D viele außerordentlich, gute 2015er Weine gibt, ohne die GG'S ...im Herbst traut Hr. Hofschuster sich nicht zu sagen.
Mein Bild vom tollen 2015er Jg. verfestigt sich weiter :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Vorherige

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen