Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:33


Tignanello 2009

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

DolceVino

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 10:57

Tignanello 2009

BeitragDi 15. Jul 2014, 15:29

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und hab da auch gleich eine Frage.
Kürzlich bin ich zu einer Flasche Tignanello aus dem Jahr 2009 gekommen. Kann mir vielleicht jemand etwas über diesen Jahrgang im speziellen verraten? Ich würde auch gerne mal wissen wie es bei diesem Wein mit der Trinktreife aussieht. Noch warten oder bald trinken?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

LG DolceVino
Offline

Muellimov

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 10:44

Re: Tignanello 2009

BeitragDi 15. Jul 2014, 16:19

Der 2009er Tignanello stammt aus einem sehr guten Jahrgang. Ich kenne den Wein, habe ein paar Flaschen im Keller, und auch eine davon bereits verkostet. Er ist durchaus jetzt schon sehr gut trinkbar, braucht dann allerdings Luft. Das weitere Lagerpotential schätze ich auf mindestens 10 Jahre ein, 20 könnten auch gut drin sein.
Offline

olifant

  • Beiträge: 3746
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Tignanello 2009

BeitragMi 16. Jul 2014, 08:09

Wenn du eher moderne Weinanmutung bevorzugst, auf die die meisten Supertuscans auch abzielen, dann jetzt trinken - m.E. können Tignanello zwar durchaus ein paar Jahre abgelagert werden, ob hierdurch ein geschmacklicher Zugewinn entsteht liegt aber sicher im Auge des Betrachters, bzw. Weintrinkers.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen