Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:11


Jahrgang 1980

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Moselfan

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:21
  • Wohnort: Geisenheim

Re: Jahrgang 1980

BeitragDi 27. Mai 2014, 22:07

Gute Frage, ich persönlich hatte noch nie Kork bei einem Port. Allerdings habe ich vielleicht maximal 40 - 50 Ports geöffnet, daher fehlt mir da leider die statistische Signifikanz. Würde mich auch mal interessieren ob Kork bei Port bzw. anderen Getränken die mit Kork Verschlossen sind (z.b. Whisky, Gin, ... obwohl das ja wahrscheinlich meistens "Presskorken" sind) vorkommen kann.
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Jahrgang 1980

BeitragDi 27. Mai 2014, 22:27

Moselfan hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren ob Kork bei Port bzw. anderen Getränken die mit Kork Verschlossen sind (z.b. Whisky, Gin, ... obwohl das ja wahrscheinlich meistens "Presskorken" sind) vorkommen kann.

Also meine knapp 50 offenen Single Malts haben fast alle nen richtigen Korken. Ausser dass regelmässig welche wegbröseln, da Sie ja offen stehend gelagert werden, hatte ich noch nie ein Problem mit Korkschmeckern. Ich weiss aber auch nicht ob das bei ner Fassstärke mit knapp 60 Volt auffallen würde.
Auch bei Gin oder Grappa ist mir das bisher noch nicht unter gekommen. Da hatte ich aber auch nicht viele Korken, sondern eher Plasik oder Schrauber.
Aus meiner aktiven Zeit im Whisky Forum kann ich mich auch nicht an viele Fälle erinnern bei denen Maltheads über Korkfehler geklagt hätten.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. 8-)

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Ars-gustandi

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 7. Apr 2014, 03:25

Re: Jahrgang 1980

BeitragDo 19. Jun 2014, 12:19

Versuche es mal mit dem Chateau Musar 1980. da war die Wetterlage ja völlig unabhängig von Europa. Der soll ganz ordentlich sein. Aber -wie bei Musar ja üblich- auch zu ordentlichem Preis. Sollte in Deutschland noch über Ars Gustandi (ars-gustandi.de) in Kamp-Lintfort zu bekommen sein.
Vorherige

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen