Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:25


Spanien

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Spanien

BeitragFr 23. Dez 2011, 17:45

Ola,

Hier noch keine info uber die Spanische Jahrgange?
O.K. Spanien ist immer sehr gut oder Exelent :mrgreen:
aber, aber es gibt unterschied.
Was ist ihre Meinung uber die Jahrgange 2007-8-9-10 ?

Beste grusse aus die Niederland und

Feliz Navidad y prospero ano nuevo
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Spanien

BeitragDo 29. Mär 2012, 20:03

Hallo Forum,
Ich hänge mich hier an, mit der Frage nach dem Jahr 2008 im Ribera del Duero.
2008 soll ja allgemein eher kühler gewesen sein (hier auch ?).
Habt ihr schon Erfahrungen ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spanien

BeitragDo 29. Mär 2012, 20:20

Ich finde Spanien sehr heterogen und die Jahrgänge sind oft sehr unterschiedlich in der Ausprägung obwohl man bei den Temperaturen als Besucher meint es könne nur Pflaumenkompott geben, aber allein die Tatsache dass es sehr viele verschiedene Tempranillo Klone für die unterschiedlichen Klimata gibt beeindruckt mich immer wieder auf's neue!

Wenn wir hier einen guten Jahrgangsthread hin bekommen fände ich das nett. Trinke gerade einen Domus Pensi Crianca aus 2004. Der Wein kommt aus dem Terra Alta und wenn ich den Wein so schmecke, dann muss ich sagen, dass kann kein schlechtes Jahr in dieser Region gewesen sein.
-----------------------
Deep And House
-----------------------

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen