Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:35


Haltbarkeit bestimmter Weine des Jahrgangs 2010

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Haltbarkeit bestimmter Weine des Jahrgangs 2010

BeitragFr 28. Okt 2011, 15:15

Hallo Sven,

der Wein von Wagner-Stempel ist wirklich ein krasses Teil. Ich glaube aber, dass die bereits ausverkauft ist. Sicher hat sich Harti davon den Keller voll gemacht :lol: (nachdem ich ihm erstmal eine Flasche abgeluchst hatte, Danke, mein Freund!).

Ein recht gutes Sortiment an hochwertigen Süssweinen hat z.B. Pinard.de-Picard (www.pinard.de). Gib in der Detailsuchmaske einfach Deutschland, den Jahrgang und edelsüss ein, die Weine, die unter 2010 aufgelistet werden (ich habe sie gerade vor mir) sind wirklich ALLE zu empfehlen. Denn wisse: 2010 war in der Spitze für edelsüss ein Riesenjahr.
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Haltbarkeit bestimmter Weine des Jahrgangs 2010

BeitragFr 28. Okt 2011, 15:37

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Hallo Sven,

der Wein von Wagner-Stempel ist wirklich ein krasses Teil. Ich glaube aber, dass die bereits ausverkauft ist. Sicher hat sich Harti davon den Keller voll gemacht :lol: (nachdem ich ihm erstmal eine Flasche abgeluchst hatte, Danke, mein Freund!).

Ein recht gutes Sortiment an hochwertigen Süssweinen hat z.B. Pinard.de-Picard (http://www.pinard.de). Gib in der Detailsuchmaske einfach Deutschland, den Jahrgang und edelsüss ein, die Weine, die unter 2010 aufgelistet werden (ich habe sie gerade vor mir) sind wirklich ALLE zu empfehlen. Denn wisse: 2010 war in der Spitze für edelsüss ein Riesenjahr.

Hallo Markus,

da hast Du Recht, ein paar Flaschen sind in meinen Keller gewandert, aber nicht für mich allein :roll: :lol: . Aber es gibt noch eine Quelle (die kann ich dank guter Eigenversorgung hiermit gerne preisgeben: http://www.boehmewein.de/).

Grüße

Hartmut
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: Haltbarkeit bestimmter Weine des Jahrgangs 2010

BeitragFr 28. Okt 2011, 15:49

Durchaus auch eine Empfehlung ist der Bezug über das Weingut. Gerade bei Erzeugern aus der zweiten Reihe kann man hier manchen genialen Wein erstehen, der doch deutlich unterhalb der Preise von den bekannten Namen liegen. Bestes Beispiel sind die Erzeuger an der Mosel wie z.B. Kees-Kieren oder Becker-Steinhauer oder Staffelter-Hof, oder, oder...
Es lohnt sich echt mal durch die Homepages zu klicken. Denn da wartet doch noch manches Schnäppchen.
Viele Grüße

Aloys
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Haltbarkeit bestimmter Weine des Jahrgangs 2010

BeitragFr 28. Okt 2011, 16:16

Alle edelsüßen Weine von Müller-Catoir und einige tolle Süßweine von Keller (die waren in 2010 saustark) bekommest Du u.a. bei www.behringerundsohn.de (dort unter Pfalz bzw. Rheinhessen)sogar zum Weingutspreis..

Grüße

Nikolai
Bild
Offline

sven.koelsch

  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:41

Re: Haltbarkeit bestimmter Weine des Jahrgangs 2010

BeitragFr 28. Okt 2011, 18:28

Hallo Nikolai,

besten Dank! Dann werde ich dort einmal schauen.

Viele Grüße
Sven
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Haltbarkeit bestimmter Weine des Jahrgangs 2010

BeitragFr 28. Okt 2011, 19:17

Hallo Sven,

ich schlage in die gleiche Kerbe. Edelsüss :!: Da kannste eigentlich nichts verkehrt machen. Das schmeckt wohl jedem Fräulein ;) Ich habe vor etwa 4 Jahren "nur" mit einer 82er Christoffel-Auslese meine damals 25-jährige Nichte begeistert. Und wenn dann erst eine BA oder TBA auf dem Tisch stünde - wow.
Servus
Wolfgang
Vorherige

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen