Aktuelle Zeit: Do 3. Dez 2020, 14:55


Thermenregion

Kamptal, Kremstal, Traisental, Weinviertel, Wagram, Thermenregion, Carnuntum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3768
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Thermenregion

BeitragSa 28. Mär 2020, 20:07

...wieder mal ein Pinot noir aus der Thermenregion, der in keine der üblichen Schubladen passen will:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 733
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Thermenregion

BeitragSo 29. Mär 2020, 21:33

20200329_223657.jpg
Fischer, Vom Muschelkalk Reserve rot, 2015, 13,5%
Ja. Da müssen sich einige rechtsufrige Weine aus dem Bordelaise recht warm anziehen.
Was kommt denn da für rund 13€ ins GGG? (sollte einmal wieder das Denkart Universal Glas benutzen).
60% Cabernet Franc, 20% Merlot, 20% Zweigelt.
Zugegeben, das Alles ist eher Loire als Bordeaux aber, Hammer, fürs Geld kommt da reichlich Leistung ins Glas.
Der Wein ist noch recht jung und verträgt weitere 3-5 Jahre Lagerung gut.
Die Farbe kräftig dunkel- rot mit feinem Wasserrand, Speck, Leder, Tabak und Kirsche, prägnante Säure in mittlerer Länge. Jawoll die Ösis könnens.....was wir schon länger wissen. Felix austria.
Toller, budgetschonender Tropfen. (Nach-) kaufempfehlung.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3768
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Thermenregion

BeitragSo 10. Mai 2020, 15:09

Diesen Traminer habe ich in der Vinothek des Freigut Thallern gekauft, das neben den eigenen Weinen auch eine ganze Reihe anderer Weine vorwiegend aus der Thermenregion in den Regalen stehen hat. Man soll ja den Etiketten nicht zu viel Beachtung schenken und sich eher auf den Inhalt konzentrieren, aber an dieser eher altbacken und m.E. auch einfaltslos gestalteten Flasche wäre ich ohne Beratung wohl vorbeigelaufen; die zusätzlich aufgeklebte Goldmedaille der AWC Vienna wirkt auf mich auch nicht gerade vertrauensfördernd. Aber mal sehen:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3768
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Thermenregion

BeitragDo 10. Sep 2020, 20:30

...noch ein ganz interessanter Riesling aus der Thermenregion:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3768
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Thermenregion

BeitragSo 22. Nov 2020, 20:44

..."dick und weiß" ist für mich häufig ein Problem, weil das mit dem Trinkfluß meist nicht so toll klappt; hier paßt das aber wunderbar:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Niederösterreich (ohne Wachau)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron